G5 will nich mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von God-Zilla, 06.10.2006.

  1. God-Zilla

    God-Zilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Also folgendes Problem:

    Wir habe hier auf der Arbeit ein paar Mac G5 stehen. Der wichtigste von allen hat jetzt einfach keine Lust mehr hochzufahren. Ein Kollege arbeitete grade daran, als er einfach ausging. Wenn man jetzt den Startknop drückt, dann macht er zwar kurz Anstalten hochzufahren und zeigt auch den weißen Startschirm mit Apfelsymbol an, schaltet sich dann aber prompt wieder aus.

    Ich glaube der Rechner war vorher eine ganze Weile an. Haben Mac G5-Rechner vielleicht so ne Art Überhitz-Schutz und fahren einfach runter, wenn sie zu heiß laufen?

    Weiß da jemand bescheid, oder hat ne andere Lösung?

    PS: Mitlerweile geht der Rechner wieder, aber mich würde trotdzem interesessieren wo das Problem lag...
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das klingt nach SMU (system management unit). Das ist ein Controller auf der Hauptplatine, der unter anderem fuer die Stromversorgung des Rechners zustaendig ist. Je nach Rechner Modell kann man mit unterschiedlichen Methoden einen reset auf die SMU machen. Das sollte im Handbuch des REchners oder auf den Support Seiten von Apple zu finden sein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen