Benutzerdefinierte Suche

G5 - welches Modem?

  1. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also...ich bin frisch MAC OS X user bin total besgeistet. Wirklich ein super Betriebsystem. Ich werde auch in Zukunft OS X benutzen. Was mich stört ist die Hardware Erweitbarkeit. Sehr sehr eingeschränkt fast zu nichts kompatibel ausser von Apple. Ich habe ein G5 ( geile Machine) wollte
    ein Modem nachrüsten denkste! habe mit Elsa 56k USB, ELsa 56k Intern, 3com( U.S Robotic) intern versucht, alle laufen nicht. Ich meine das sind doch sehr bekannten Modem von Marken Modemhersteller warum wird das nicht unterstutzt? dann borge ich mir Draytek minivigor128 ISDN TA. Gut
    damit kann man ins Internet aber nicht Faxen. Dann bekomme ich als geheim tip solle mit Page Sende versuchen.Die software erkennt zwar USB-TA-Port aber funktionniert irgendwie nicht. Kein Fax geht raus. OS X bietet doch so schöne Faxfunktion :( also wenn man kein internes Modem von Apple hat dann hat man keine chance ? geht sowas euch nicht auf die Falme ? ich frage mich was ihr Mac Guru für Menschen seien ? sehr geduldiger ? (muss ich noch lernen hehee) denn bin ich von PC Hardware verwöhnen dass für jeden mist auch Treiber gibt. Habe mir jetzt eine andere Lösung gefunden und zwar mit einem Faxserver. Jetzt kann ich auch von OS X aus Fax senden. Wer hat USB to Seriel Adapter ? und kann mir nennen mit welchem Modem das unter OS X Panther laufen? ciao etrance
     
    etrance, 07.10.2004
    #1
  2. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    mal eine dumme frage: warum modem nachrüsten? in dem g5 ist doch für gewöhnlich ein 56k modem drin.
     
    Pamela, 07.10.2004
    #2
  3. etrance

    etrance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    leider nein, war kein drin als ich den bekommen habe sonst ist ja alles wunderbar pepp
     
    etrance, 07.10.2004
    #3
  4. TaC_

    TaC_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    nee, stimmt nicht. die gab es mit und ohne zu kaufen. ich und die anderen die ich live kenne haben keins.
     
    TaC_, 07.10.2004
    #4
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Genau Pam!
    Die G5er haben doch ein Modem eingebaut! Laut Tech-PDF von Apple ist es der unterste Anschluss auf der Rückseite! *staun*

    etrance, schau mal bitte genau nach!! motz

    edit: Ist das Modem nur optional? Wäre doch albern, oder?!
     
    Spike, 07.10.2004
    #5
  6. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    *kurz untern tisch kriech*
    hmm… nun gut, hier is eins drin… :)
    plöd!
     
    Pamela, 07.10.2004
    #6
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    428
    Bei cyberport gibts G5s optional mit oder ohne Modem. Da kann man auch die Grafikkarte aussuchen die eingebaut sein soll.
     
    Macs Pain, 07.10.2004
    #7
  8. pique

    pique


    du kannst es optional weglassen und viele händler tun das, da viele kunden solcher geräte keine modem brauchen
     
    pique, 07.10.2004
    #8
  9. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Konfigurier Dir doch mal Deinen Lieblingsmac bei Apple.
    Man kann dort auch das v56Modem abwählen und 50 Euro
    sparen. Würde ich z.B. machen.
     
    derCHRIS, 07.10.2004
    #9
  10. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    wow - 3x die gleiche Antwort im Minuten-Takt :D
     
    derCHRIS, 07.10.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welches Modem
  1. niclib
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    419
    avalon
    30.05.2017
  2. AHebestedt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  3. Saito
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    581
    Saito
    29.06.2012
  4. Alias
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
    Alias
    25.07.2010
  5. apfel007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    464
    apfel007
    13.03.2003