1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 und Wireless LAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von shiz, 11.03.2005.

  1. shiz

    shiz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Da ich über die Suche nichts auf Anhieb gefunden habe, hier ein neuer thread. Der G5 ist ja serienmäßig nicht mit Airport ausgestattet. Wenn ich ihn jetzt an ein WLAN Netzwerk anschließen möchte, was empfiehlt sich (preislich)? Karte einbauen? Airport?
     
  2. Reto_F

    Reto_F MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe meinen PowerMac G5 mit einer Airport Karte nachgerüstet. Der PowerMac ist dafür schon gerüstet (Steckplatz, Antennenanschluss) und die Installation verlief problemlos. Der Preis für die Airportkarte wurde vor ca. 6 Wochen etwas reduziert, ist jedoch nach meinem Empfinden immer noch zu hoch.

    Als Airport nutze ich einen Netgear Wireless-Router mit 11 MegaBit, der Empfang auf 15 Meter ist genügend (verwinkelte Wohnung, Mac nahe an der Wand).

    Andere Altenativen kann ich dir keine nennen, ich habe mich nie danach erkundigt. Die Airportkarte kann ich Dir jedoch empfehlen.

    Gruss

    Reto
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich würde eine AirPort Karte einbauen und mir so was hier kaufen da hat man nicht so viele Geräte rumstehen.

    Das hier ist eine Alternative zur Airport Kart für denn PCI Platz


    Gruß
    Marco
     
  4. shiz

    shiz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch inzwiscehn WLAN USB-Sticks, hat damit jemand Erfahrungen?