G5 und Grafikkarte

M

MacAndy2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Bekomme ich irgendwo, eine Grafikkarte (ohne Flashen oder so was), die ich in den Dual 1,8 Ghz G5 tun kann, und besser als die 128 MB ATI Radeon 9800 ist? Sie sollte dann aber einen ADC oder DVI Anschluss besitzen. Vielleicht 256 MB oder 512 Video Ram.
 
Bei Digitalplanet 335€ oder bei DSP, da gab's sie mal für 300€. Einfach mal anrufen und fragen, wann sie wieder welche reinbekommen ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von MacAndy2
Vielleicht 256 MB oder 512 Video Ram.
 

Wozu braucht man 256 bzw. 512MB VideoRAM?

Martin
 
Also 128 oder 256 MB VRAM würden mich schon glücklich machen vor allem wegen Mehreren Monitoren, aber 512 sind doch nur Übertrieben

Loki
 
Übertrieben...

...denke ich auch!

Mehr als 256 Mb Vram gibt's meines Wissens nach nur auf 3D Workstation Karten, wie z.B. den 3D Labs Wildcats und Konsorten. Und die gibt's nicht für Mac. Die Preise? Naja, schau selbst: http://www6.alternate.de/html/nodes_info/jagq03.html

Aber - davon ab - zeigen die Tests eigentlich durch die Bank, daß die meisten aktuellen Spiele nicht einmal von 256 gegenüber 128 Mb Vram wirklich profitieren können, womit das Ganze letzlich zur reinen Prestigefrage wird.
 
Hast du denn jetzt eine ATI 9800 128 MB in deinem G5?
Für meinen habe ich diese Karte ersteigert, die hat aber eine separate Stromzufuhr.
Wo werden die Kabel in einem G5 eingesteckt?
Es sind nirgens irgendwelche Kabel zu sehen. Alles scheint direkt gesteckt zu sein.
Weist du Rat?
Gruß
pepe
 
Zurück
Oben Unten