g5 übertakten +gg+

ingemar

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
hallo,
habe gerade einige seiten gefunden wo der emac und so übertaktet wird... jetz würde mich interessieren... geht das beim g5 auch?? nicht dass ich es nötig hätte, aber mal rein aus interesse... geht da was und wenn wieviel?

lg, ingemar
 
Gehen würde es mit Sicherheit irgendwie, aber ich würde es nicht machen. Der G5 hat so schon ein Hitzeproblem. Das sollte man nicht unbedingt provozieren.

Gruß
Artaxx
 
Wozu sollte man einen Mac der 2 X 2,5 GHz hat übertakten ?
 
Die Frage ist nicht immer "Warum"... ;) Ohne einen gewissen Forschertrieb, wenn jeder immer gefragt hätte "Warum" wären wir nicht so weit wie wir sind (ob das nun positiv ist oder nicht ist eine andere Frage).
 
Rakor schrieb:
Die Frage ist nicht immer "Warum"... ;) Ohne einen gewissen Forschertrieb, wenn jeder immer gefragt hätte "Warum" wären wir nicht so weit wie wir sind (ob das nun positiv ist oder nicht ist eine andere Frage).
Ich meinte ja nur. Der Dual 2.5 GHz ist afaik einer der wenigen Rechner die die Wasserkühlung wirklich brauchen, weil er sonst eines thermischen Todes sterben würde. Soweit ich weiß sind die Dual 2.7 GHz aber auch nur höher getaktete PowerPC 970FX Prozessoren. Also von dem her müsste es eine Möglichkeit geben. Allerdings hat der 2.7er auch 1.35 GHz FrontSide Bus im Gegensatz zu 1.25 GHz beim 2.5er.

Imho wärst Du aber mit einem RAM Upgrade auf 2 GB sehr viel besser bedient.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man dann einen 2 x 5,9 ghz hat ....lol
 
Ihr seit doch alle PC geschädigt :D
 
ich würde sagen, dass standard-ausgelieferte prozessoren natürlich nie bis ganz andie grenze getaktet sind. rein theoretisch würde da sicher noch etwas rauszuholen sein. natürlich ist das -wie schon mehrere gepostet haben- definitiv nicht zu empfehlen.

von möglichen zahlen bzw. taktungen kann dir sicher niemand genaues sagen, eben weil es keienr machen würde..
 
styler schrieb:
von möglichen zahlen bzw. taktungen kann dir sicher niemand genaues sagen, eben weil es keienr machen würde..

eigentlich schade... genau das hätte mich nämlich interessiert... ob es nicht irgendwo einen 3ghz g5 gibt der läuft oder auch nicht läuft...
 
Schnell- sagt mir unbedingt, wie das geht!?!??!!!!

Ich hab nämlich viel zu wenig Geld für meinen G5 bezahlt und will ihn unbedingt richtig quälen! Außerdem bin ich eh der Typ, der sich am liebsten alle paar Monate nen neuen Rechner kauft und es dabei so dermaßen fett hat, dass ihm sein aktueller Rechner total egal ist.

Haha- was für ein Thread!

ingemar, Du bist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es wie beim G4 am G5-Modul eine Reihe von SMD-Widerständen welche den Multiplikator und die Kernspannung vorgeben.

Also wennst ein ruhiges Händchen hast und vor einem verlöteten Totalschaden nicht zurückschreckst... :D

Am Pc mit einem overclocker-Bios im Mainboard wäre das ganze natürlich schon einfacher und vor allem sicherer...
 
ghz ist halt nicht alles!
 
Tiefer, breiter, schneller..... Der Proll-Fred.... :D
 
Ganz kurz- falsch das tatsächlich hier jemand falsch verstanden haben sollte, was ich allerdings nicht hoffe und glaube:

Das war ein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Wozu sollte man einen Mac der 2 X 2,5 GHz hat übertakten ?

Warum leckt sich der Hund an den Eiern? Weil er es kann!
-> Also warum sollte man nicht einen PowerMac übertakten dürfen?

Nur weil es ist ein Mac ist, heißt es noch lange nicht, das man nur PCs übertakten darf!

Marco du musst deinen Geist befreien ;)
 
marco312 schrieb:
Ihr seit doch alle PC geschädigt :D
Da hält sich ein MacUser wieder mal für was besseres...
Willkommen auf der Erde!
 
ich sehe das auch so warum sollte man einen mac nicht übertakten...bei aller liebe zu dieser mac und den rechnern... es ist und bleibt ein arbeitsgerät...warum sollte man da nicht mehr leistung rausholen, man könnte so sehen wo das potenzial eines G5 steckt, oder ob wir eben schon an der Grenze sind und vielleicht nicht mehr erwarten können bis zum P4...
also overclocking rulz

grüße soon
 
dr.soong schrieb:
...
also overclocking rulz

grüße soon

Bis der Prozessor qualmt, Amen.... kopfkratz

Mir ist ein stabiles System lieber wie eine Steigerung um wenige %, die nicht oder kaum bemerkbar sind.
 
Mir auch.

Das das überhaupt die Frage ist..!

Naja- ich klink mich jetzt aus.

Viel Spass beim Übertakten! rotfl
 
ich finde die frage ob es sinnvoll ist oder nicht sollte hier gar nicht gestellt werden...
warm gibt es autos mit mehr als 500PS???
Die Frage war ob es geht und wenn es geht warum sollte man es nicht machen, wems spaß macht...seinen CPU will hier keiner grillen aber einmal sehen was geh, wieso nicht.
 
Zurück
Oben Unten