G5 Transport Hamburg - London

Chillin

Chillin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
309
Reaktionspunkte
18
Hallo,

hat jemand Erfahrungen im "versenden" eines G5 inkl. Cinema Display? Hab noch die Original Kartons, aber irgendwie ein ungutes Gefühl...

Konnte auf der Post Homepage nur Pakete bis 20 kg finden. Meint Ihr, das das gute Stück heile ankommt?

Danke für Tipps!

Frank
 
Ich habe meinen iMac G5 20" von der Schweiz nach China verschickt. Originalkarton und dann noch in einen anderen Karton mit anderen Hausrat. Das ganze ging per Luftfracht. Alles heil angekommen.

Ich weiss nicht wie es innerhalb der EU betreffend Zoll ist (wie als Eigengut deklarieren?). Im weiteren habe ich dies ueber einen Transporteur gemacht. Die haben bei DHL, TNT, UPS oder wie die alle heissen, bessere Konditionen.
 
habe meinen powermac von usa nach deutschland gesendet. in der originalverpackung (die ist dafür ausgelegt versendet zu werden, apple macht es auch nicht anders). kann dir dhl empfehlen. mich hat das ganze 180 euro gekostet damals.. nach london sollte es kein problem sein. theoretisch kannst es ja auch im flugzeug ausgeben..
 
Danke für die Antworten!

Habe mir auch schon gedacht, dass die Kartons dafür ausgelegt sind, aber vor meinem inneren Auge sehe ich die Jungs vom Flughafen mein schönes Cinema Display aus dem Flugzeug werfen... :)
 
Achte aber auf die Versicherung bzw. Haftung für Verlust und Beschädigung(wobei bei Beschädigung DHL immer sagt es lag an der Verpackung).

DHL Standard = 500 Euro höher Versicherung möglich
GLS = bis 40 Kg = 750 Euro Haftung
DPD = 500 Euro
UPS = 500 Standard bzw. immer ausreichend versichert bei Wertangabe.

Londonj ist EU also brauchts du weder Zoll oder sonst was deklarien ist faktisch wie ein inlands Paket.
Und ganz so Teuer wirds nach London nichht kommst du mit 750 Euro haftung aus kommt man mit gls am günstigen ca. 30 Euro.
DHL wird so 60-80 Euro inkl. Versicherung
 
Hi Frank,
falls Du deinen G5 nach England verkauft hast würde ich nur Bargeld akzeptieren alles andere ist abzocke.

Mit UPS habe ich gute Erfahrung gemacht.

Viele Grüsse
Markus
 
mit der post als privatperson pakete zu verschicken die über 20kg wiegen klappt nur, wenn du online oder telefonisch mit denen ausmachst, dass sie die kartons bei dir abholen.

in der postfiliale werden sie dir die sachen nicht abnehmen. spare nicht an der versicherung. wenn wirklich mal was passiert, hast du keine handhabe. selbst wenn du das paket bis 500€ versicherst erkennt die post den schaden nicht an, wenn der zu transportierende gegenstand wertvoller war. das bedeutet, dir wird kein ersatz geleistet.
 
Dankeschön!

@ Markfast: Warum nur Bargeld akzeptieren? Wenn das Geld bei Überweisung eingegangen its, sollte es doch kein Problem sein`?
 
Ich würde mit Deiner Bank klären, ob Auslandsüberweisungen rückgängig gemacht werden können. Ich hatte auch nur gefragt weil bei Auto oder Motorrad verkäufen es fast zu 100% abzocke ist, wenn Angebote aus England kommen. Die Ideen der Betrüger sind grenzenlos!!

Viele Grüsse
Markus
 
Markfast schrieb:
Ich würde mit Deiner Bank klären, ob Auslandsüberweisungen rückgängig gemacht werden können. Ich hatte auch nur gefragt weil bei Auto oder Motorrad verkäufen es fast zu 100% abzocke ist, wenn Angebote aus England kommen. Die Ideen der Betrüger sind grenzenlos!!

Viele Grüsse
Markus

Ich verstehe Dich nicht, wo liegt Dein Problem? Er hat seinen Rechener verkauft, hat das Geld dafür bereits erhalten und überlegt jetzt wie er den Rechner zum Käufer bekommt? Der einzige der jetzt noch einen Betrug begehen könnte wäre Chillin selbst. Oder sehe ich das falsch...

pp.
 
ich habe überhaupt keine Probleme. Ich habe nur meine Erfahrungen mit Verkäufen nach Englang kund getan um ein Forumsmitglied vor einer möglichen unangenehmen Überrachung zu bewahren.

Gruss
Markus
 
Danke für Eure Sorgen!

Es handelt sich dabei um einen sehr guten Freund. Ich hatte mir jetzt mehr Sorgen wegen "Versteuern von Auslandszahlungen" oder Gebühren etc. gemacht.

Ích werde mein Glück einfach mal mit UPS probieren!

Grüße aus Hamburg,

Frank
 
Zurück
Oben Unten