G5 startet nicht ?

maxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo war vor ein paar Tagen hier aber jetzt ist es wieder so weit mein G5 will nicht mehr starten bzw. startet habe aber kein Bild am Monitor ? Kann mir wer helfen oder weiß wer eine kompetente
apple adresse vom support ?
 
Kannst Du etwas mehr dazu sagen?
Leuchtet ein Knopf an Mac, gehen die Lüfter an?
Hast Du irgendwelche neue Harware angeschlossen oder eingebaut?
Bleibt der Monitor komplett scharz? Was für OS benutzt Du?
 
Original geschrieben von maxl
Hallo war vor ein paar Tagen hier aber jetzt ist es wieder so weit mein G5 will nicht mehr starten bzw. startet habe aber kein Bild am Monitor ? Kann mir wer helfen oder weiß wer eine kompetente
apple adresse vom support ?
 

Du erreichst den telefonischen Support unter 069 9509 6189. Halte deine Kundennummer bereit (CIC).

Diese Problem scheint jetzt gehäuft aufzutreten; meien G5 hats auch erwischt.

Zuerst kannst du die Graphikkarte einmal rausnehmen und wieder einstecken. Wen das nicht hilft kannst du auch die PMU (Power Management Unit) zurücksetzen: Ausschaten, Netzkabel ziehen, kleinen Schalter unterhalb der unteren RAM Bank 1x drücken (nicht mehrmals!), 10 sec warten Netzschalter einstecken, anschalten.
Wenn der Rechner zwar hochfährt, aber der Bildschirm schwarz bleibt, hilft vielen auch ein Warmstart: zusammen CTRL + Auswurftaste drücken, danach "R" drücken, der Rechner startet erneut.
Tut das auch nicht, nach den tastenkomandos zusätzlich einen PRAM Restet machen (ALT+Apfel+P+R gleichzeitig drücken) bis Bootton kommt.

In jedem Fall den Support anrufen und den G5 reparieren lassen, denn das was ich dir zeigte wird keine Dauerlösung sein. Schliesslich ist das Ding teuer genug.

Viel Erfolg!
 
Original geschrieben von Icetheman
Kannst Du etwas mehr dazu sagen?
Leuchtet ein Knopf an Mac, gehen die Lüfter an?
Hast Du irgendwelche neue Harware angeschlossen oder eingebaut?
Bleibt der Monitor komplett scharz? Was für OS benutzt Du?
 

Hallo mein Mac hat das weisse Kontrollicht und der Lüfter läuft an der Bildschirm bleibt dunkel und nach einiger Zeit läuft der Lüfter immer schneller vorher hat sich das Gerät noch mit Apple Umschalt und P und R Taste starten lassen jetzt auch nicht mehr ? Vielleicht kannst Du mit diesen Angaben mehr sagen ?

Mfg. maxl
 
Ich hatte auch Probleme mit meinen G5 1.8.

Siehe :
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17685

Meiner ist seit 6. Nov. 2003 in Reperatur.

Ich empfehle Dir gar nicht lange zu probieren. Bring ihn zurück.

Ein Computer für das Geld muss einwandfrei funktionieren, ohne gebastel.

Einschalten und er läuft- sonst Kiste zurück zum Lieferanten.

Gruss Fipser
 
Original geschrieben von fipser

Ich empfehle Dir gar nicht lange zu probieren. Bring ihn zurück.

Ein Computer für das Geld muss einwandfrei funktionieren, ohne gebastel.

Einschalten und er läuft- sonst Kiste zurück zum Lieferanten.

Gruss Fipser
 


..absolut meine meinung.

mein 1.8 G5 wollte auch nicht starten...
-> zack zum händler und heute kam er wieder zurück..
hab's noch nicht getestet, gehe aber davon aus das er läuft.
ursache war übrigens ein defektes MoBo...
 
Zurück
Oben Unten