1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Startet nicht von 10.3 CD

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von PowermacG5, 30.06.2005.

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hab versucht mac osx 10.3 auf meinem neuen G5 Dual 2ghz powermac zu installieren. aber beim aufstarten ab cd friert der computer ein beim grauen apfel auf weissem hintergrund. was soll das? wie kann ich das problem lösen? danke
     
  2. Hast du C während des Bootens gedrückt?
    Ist der Mac funkelnagelneu oder "gebraucht-neu"? (Bei ersterem sollte doch 10.4 angesgt sein)
    Hast Du weiteren RAM eingebaut?
    etc…

    mehr Infos wären hilfreich.

    michael
     
  3. crush

    crush MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechner booten nur ab der Systemversion mit der sie ausgeliefert worden sind. Wenn Du z.B. einen G5 hast der mit Mac OS 10.3.5 ausgeliefert worden ist, kannst Du nicht mit einer 10.3.1-4 Version booten bzw. 10.3.1-4 installieren.
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    will ja nicht schulmeistern
    und so schlimm ist es ja nicht ;)

    aber könntest du bitte das nächste mal einen besseren titel wählen
    dass nicht alle hier hereinschauen müssen...
    um zu erfahren dass man beim thema nicht helfen kann

    wäre nett :)
     
  5. Naja Herr Schulmeister, wofür gibt es denn die kleinen Popups, die einen die ersten Zeilen des Posts lesen lassen…

    Ob man helfen kann erfährt man oft erst später.

    michael
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    na gut!
    wenn der "schulmeister" geschulmeistert wird
    dann auf die harsche methode ;)

    ;)

    is ja eh nicht schlimm!
    dennoch wäre eine andere Überschrift "angenehmer" :)

    no problem...

    im moment sind folgende Threads aktiv:
    "Unverschämtheit..."
    "what the hell"
    und mein Favorit: "juppie" *g*

    irgendwo muss man es vlt. mal wieder erwähnen
    bevor die Threads alle nur mehr "barbablubb" usw. heissen :D
     
  7. Hast ja recht, war nicht böse gemeint.

    michael
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    von mir auch nicht...
    also zurück zum Thema
    das is wichtiger
     
  9. Diese Nonsense-Thread-Titel zeigen ja irgendwie die Verzweiflung der User. Dummerweise kommt dann erstmal keine Antwort mehr.
    Hoffentlich ist "Powermac G5" nichts schlimmes passiert;)
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    hm
    glaub die kleine" Kritik versteht er schon...

    aber dass er sich gar nicht mehr rührt, macht mir auch sorgen ...
    naja solang der apfel noch kommt, und nicht schwarze schrift auf grauer fläche (glaub das war damals bei mir so) gehts ihm eh noch gut