G5 Speicher ohne Funktion

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Hi, trotz FoSu bin ich nicht weitergekommen:

Hab ein Pärchen 512er PC3200 RAM-Bausteine in meinen G5 DP 1,8 eingepflanzt - mit ordentlich Druck, so dass die Verschlüsse von alleine zugeschnappt sind. Testweise an verschiedenen Positionen.

Tut aber nicht.

Als ich 2 alte Steine durch die neuen ersetzte, startete der Rechner nicht.

Steine zurückgeschickt zu Gravis, neue bekommen: Tut immer noch nicht.

Mac funktioniert, neuer Speicher wird aber nicht angezeigt.

Hab ich was übersehen? Kann ich noch irgendwas anderes machen als mich damit abfinden?
 
*hochschieb*
 
Mach mal den Hardwaretest, der ist auf den Start-CDs drauf.

Sonst hört sich alles richtig ab, mit dem Reindrücken und so :kopfkratz:

2nd
 
Vielleicht findest Du hier unter »Notes on G5 Memory Modules (CAS/CL Timing Requirements)« was? Laut Apple hast Du ja eigentlich den richtigen RAM.
 
Zurück
Oben Unten