G5 quad von G4 PB aus starten...?

Cycle

Cycle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo community
ich bin einwenig am grübeln und komme auf keine gescheite lösung...

mein anliegen:
ich arbeite immer noch auf einem (alten) g4 PB 1.25, mit dem ich mitlerweile für meine anwendungen (digital audio) an die grenzen stosse. nun hat mein mitbewohner einen leckeren g5 quad.

gibt es eine gescheite lösung, dass ich von meinem PB den quad starten und verwalten kann?

danke für einwenig input...

gruss cyCle
 
Auf dem Quad "Bei administrativen Ethernet Netzwerk-Zugriffen aufwachen" aktivieren (unter "Energie sparen", "Optionen").

Dann kann jeder im lokalen Netz den Quad aufwecken mit einem "Wakeup on LAN"/"wol"-Programm.

Verwalten wird schwieriger, Apple Remote Desktop ist dazu gemacht, aber für nur 1 System zu teuer, VNC ist eine gratis Möglichkeit sonst bleibt nur noch das Terminal.
 
Was willst du eigentlich genau machen?

Mit Logic kannst Du in Nodes Rendern, ebenso mit dem Compressor und der Quad kann mit der Festplatte vom Powerbook gestartet werden.

Das Arbeiten über Remote Desktop kann ich nicht empfehlen, ist dazu zu langsam.

2nd
 
danke erstmal...
nodes kommt bei mir nicht in frage --> arbeite mit cubase.

ich möchte eigentlich auch gar nicht den g4 in meine umgebung einbinden,
sonder eher switchen... also entweder PB oder dann wenn möglich quad.
externe geräte (midi/audio-interface, ect.) muss ich dann selber einbinden,
dass ist mir schon klar. mir gehts eingentlich nur ums prinzip. einen zweiten monitor habe ich auch noch....:eek:

ich hab da diese switch-boxen im kopf... weiss aber nicht genau wie die heissen, bzw. funktionieren


cycle
 
...du kannst dein PB im t-modus starten (du hast dann einen blauen bildschirm mit einem wandernden gelben firewire-symbol) .... dann schliesst du es über firewire an den quad an .....und startest den quad mit gedrückter "alt"-taste .....dann wählst du die systemplatte des PB als start-partition aus und schwups startet dein PB system auf dem quad.

....erwarte aber nicht allzuviel davon, da der quad dann über FW auf der doch deutlich langsameren 2,5" arbeitet.
 
in2itiv schrieb:
...du kannst dein PB im t-modus starten (du hast dann einen blauen bildschirm mit einem wandernden gelben firewire-symbol) .... dann schliesst du es über firewire an den quad an .....und startest den quad mit gedrückter "alt"-taste .....dann wählst du die systemplatte des PB als start-partition aus und schwups startet dein PB system auf dem quad.

danke für den hinweis...
das solle demnach au umgekehrt funktionieren... oder?

vorausgesetzt alle programme die ich sonst meinem PB verwende sind auch auf dem quad...
 
Zurück
Oben Unten