G5 Quad: Monitore fallen unter Last aus

S

Synchronizer2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, habe seit einiger Zeit das Problem, daß meine beiden TFT-Monitore regelmäßig nach etwas stärkerer Forderung des Rechners ausfallen. Sie werden dann kurz schwarz, dann wird das Bild wieder aufgebaut. Das Ganze wiederholt sich mehr oder weniger häufig, bis eine Benutzung praktisch unmöglich wird. Kennt jemand dieses Phänomen??? Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß, Carsten

Power Mac G5 Quad // 4x2,5 GHz // 4,5GB Ram //
Grafik: NVidia Geforce 6600 // 256MB //
Monitore: 2x Dell 2405 FPW // 1920x1200 @ 60Hz
Mac OSX 10.4.11
 
Hm, hat tatsächlich keiner eine Idee??
 
Die Monitore würde ich ersteinmal ausschließen. Ich tippe eher an die Grafikausgabe des Macs, die unter Volllast ins stocken kommt. Bleibt nur die Frage: Warum?

Was machst du, dass die Maschinen auf Volllast kommen??
 
Hi und Danke für die Antwort. Eigentlich fordere ich die Maschine nicht viel. Ich würde es auch nicht als Vollast bezeichnen. Logic Studio 8 mit ca 10 Spuren reichen da schon. Es scheint was mit Hitze zu tun zu haben. Nur wo soll ich suchen? Bin etwas ratlos..
 
Man kann die Fehlerquelle meiner Meinung nach nur auf 2 Mögliche Teile einkreisen: Die Grafikkarte und das LogicBoard/Hauptplatine.

Ich wüsste nix anderes. Ich würde vorschlagen, dass du das Baby mal zum Arzt, ähm, ASP deines Vertrauens bringst. Auch wenns wehtut...
 
Das werde ich dann mal tun. Stöhn!.. Danke erstmal.
 
Sind die Stecker an der Grafikkarte und Monitor festgeschraubt? Ich kenne da so ein paar Leute, die stecken das Kabel nur rein und wundern sich dann auch über solche Störungen^^

Mal an den Displaykabeln rütteln, vielleicht ist es auch ein Kabelbruch.
 
Hi, habe seit einiger Zeit das Problem, daß meine beiden TFT-Monitore regelmäßig nach etwas stärkerer Forderung des Rechners ausfallen. Sie werden dann kurz schwarz, dann wird das Bild wieder aufgebaut. Das Ganze wiederholt sich mehr oder weniger häufig, bis eine Benutzung praktisch unmöglich wird. Kennt jemand dieses Phänomen??? Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß, Carsten

Power Mac G5 Quad // 4x2,5 GHz // 4,5GB Ram //
Grafik: NVidia Geforce 6600 // 256MB //
Monitore: 2x Dell 2405 FPW // 1920x1200 @ 60Hz
Mac OSX 10.4.11

Hi, ist die GRAKA passiv gekühlt ? wenn nicht Lüfter reinigen !!
Nimm die Karte mal raus, reinige die Kontaktleiste mit einem weichen Radiergummi und versuche es erneut. LB Board wird es nicht sein, eher die GRAKA, spar Dir den Weg zum Doktor, wenn Du kannst setze eine andere GRAKA ein.
 
Zurück
Oben Unten