G5 piept und blubbert?

Bei mir wirds auch schierig das Geräusch aufzuzeichnen, da die Lüfter den Ton vermutlich überdecken würden. Zumal es bei mir auch nur sporadisch auftritt!

Aber ein Wecker im Mac, der piep? Mhh...? Noch nix von vernommen :)
Zumal mein Mac nur aufstehen darf, wenn ich ihm das sage, und nicht, wenn der Wecker klingelt :D
 
breiti schrieb:
und im augenblick sind meine nachbarn lauter als mein rechner O_O

Bei mir übertönen immer die Vögel vor dem Fenster den Rechner und im Winter das Fallen der Schneeflocken :cool:
 
mein G5 tuckert manchmal leise, wie ein Kutter, zeigt damit vielleicht, dass er nicht genügend zu tun hat?

Sitzen die Lüfter über den Speichermodulen einwandfrei?
 
hallo

hast du die chud tools installiert(sind auf der install cd). wenn ja hast du unter systemeinstellungen ein cpu icon. darunter findest du ein häckchen bei "allow nap".wenn du das häckchen weg machst verschwindet auch das geräusch. so weit ich das verstanden habe entsteht das geräusch im netzteil wenn die cpu(s) sich schlafen legen durch die spannungsänderung.......
 
wo finde ich die chud tools auf der dvd?
 
Entgültige Lösung für die zirpenden Geräusche

hab mal n bissel gesucht.
mit den chud tools muss nach jedem neustart wieder das "allow NAP" aus gemacht werden.

einfacher gehts so:

im Terminal das hier eintippen. das schaltet das NAP für immer aus:
hwprefs -v cpu_nap=false

damit schaltet mans wieder ein:
hwprefs -v cpu_nap=true
 
Zurück
Oben Unten