G5 Monitor bleibt schwarz

A

Alith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich sag gleich ich bin ein absoluter Mac Noob :)

Jetzt mein Problem:
Hier in der Firma steht ein G5 (grosser silberner Kasten) an den ist über einen Adapter TFT Monitor mit Analoganschluss angeschlossen. Wenn der Mac nun eingeschaltet wird, kommt diese lustige Melodie der Monitor bleibt aber schwarz.

Sobald der Rechner eingeschaltet wird geht der Monitor aus (standby). Es erscheint auch keine Fehlermeldung das kein Kabel angeschlossen ist. Ein Bootscreen etc erscheint nicht.

Der Adapter wurde schon gewechselt. Er funktioniert einwandfrei (Powerbook auf den selben Monitor).

Die Lüfter bleiben die ganze Zeit über leise.

Gibt es eine Möglichkeit ins BIOS zu kommen, oder sonst irgendwie eine möglichkeit in die Systemkonfiguration zu kommen ?

Danke
Alith
 
So ein anderer Monitor sagt das kein Kabel angeschlossen ist.

Kann die Grakikkarte defekt sein?
Die kleine blaue Lampe leuchtet. Aber es erfolgt kein pipen etc.

Alith
 
OKI
Problem gelöst.

die Karte war ein einem ende ein kleines bischen aus dem slot gerutscht und steckte nun nicht mehr gerade drin.

Alith
 
Zurück
Oben Unten