G5: mit nach England nehmen - deutsches Strtomkabel mit Adapter oder englsiches Strom

F

fooog

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, kann man für einen G5 aus Deutschland, mit deutschen Netzkabel einfach ein Englisches NEtzkabel benutzen? Für den REchner sowie den Bildschirm? Was ist die beste Lösung um den Computer mit nach England zu nehmen?

lg
 
Ja kannst du geht ohne Problem nur der Stecker ist halt anders.

Aber ich würde beim Kabel ein etwas höherwertiges nehmen und nicht den China Ramsch aus dem Tesco :).
 
Was er meint ist so ein Adapterwürfel in hochwertig, wenn ich mich nicht irre.
Nimmst halt einen guten Mehrfachstecker mit um da alles deutsche reinzustecken und dann adaptierst du einmal auf die englische Dose.

Nimm zusätzlich einen Überspannungsschutz mit.
Sind zwar nur 10 Volt mehr und ist sicher nicht wirklich nötig, aber bevor dann doch was passiert würd ich die paar € investieren.
 
Das Netzteil des G5 ist multinational und funktioniert mit so ziemlich allen gängigen Netzspannungen.
 
Stimmt so nicht ganz, Wir hatten früher 220V und die UK 240.

Seit ca. 10 Jahren haben beide Länder 230V und aus der Dose kommen auch bei uns ca. 235 +-.
 
...und die USA haben 110, und auch da funktioniert es ohne Schalter umlegen oder Sonstiges :)
 
Rrrichtisch :D
 
@PStyle
Jo, daß wir det Update auf 230 gekriegt haben wußte ich.
UK wurde runtergesetzt? Wußte ich nicht.
Deswegen dachte ich ja 10...
Naja, jetzt weiß ich mehr.

@Krizzo
Mir ging es ja nicht um Funktionalität sondern um Schutz.
Ich hab auch hier nen Überspannungsschutz zwischen Rechner und Dose.
 
@Krizzo
Mir ging es ja nicht um Funktionalität sondern um Schutz.
Ich hab auch hier nen Überspannungsschutz zwischen Rechner und Dose.

Schutz kann sicher nie schaden. Ich wollte nicht auf deinen Post "kontern" ich wollte bloß Fakten loswerden. Hatte eigentlich nichts mit dir zu tun :)
 
Alles gut.
 
Dito, ist eben endlich mal nen Thema mit dem ich mich als Elektro-Heini auskenn.:cool:

Normalerweise muss man ja eher mir helfen.:eek:
 
cool, danke. Also kann ich in meinen 65 W Power Adapter für den Bildschirm einfach ein Englisches Kabel reinstecken :)

Und mir für den Rechner auch nur ein neues mit Englischen Stecker kaufen? Da ist ja der Anschluss ein wenig anders, als der für den Adapter. Oder müsste ich das konvertieren? :confused: Elektronik ist leider nichts für mich .... :)

Danke schonmal
 
In England sind alle Stecker mit einer eigenen Sicherung versehen, dass ist in manchen Gegenden auch nötig (Spannungsschwankungen, andere Absicherung als in Deutschland). Eine Möglichkeit wäre es, in England einfach ein Netzkabel bei einem Apple-Händler zu kaufen, die Geräte sind ansonsten identisch (ich habe schon in beiden Ländern mit identischen Rechnern gearbeitet), viele Steckeradapter aber eher "wackelig", weil sie nicht wie in Deutschland von der Netdose gehalten werden sondern aufsitzen.
 
Zurück
Oben Unten