1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Laufwerkklappe hängt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Malcolm, 02.03.2004.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    So das erste Problem ist nun auch schon da. Die Laufwerkklappe verhindert das die CD Schublade komplett ausfährt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum, sie klemmt nicht und geht auch nicht schwer odder so. Ich muss nun jedes mal die Klappe von Hand runterziehen das die Schublade ausfahren kann.
    Da ich den Rechner aber zur Zeit brauch hab ich jetzt keine Lust den zur Reparatur zu bringen und dann wieder ewig zu warten.

    Hat jemand hier vielleicht das Problem auch schonmal gehabt und weiss vielleicht ne einfach Lösung, weil das is schon arg nervig.

    Grüsse
    Matthias
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ein ähnliches Problem hatten wir auch mal mit einem G5. Bei uns lag es daran, dass das Laufwerk "schräg" eingebaut war und somit die Lade gegen den oberen Teil des Schachts fuhr. Wir haben das Laufwerk dann ausgebaut und wieder eingebaut und mussten es zusätzlich noch ein wenig nach unten drücken.

    :rolleyes:

    Wenn du diesen Verarbeitungsfehler nicht selbst beheben kannst (es sollte nicht über ein bisschen Drücken und Justieren hinausgehen), würde ich ihn zurückschicken.

    Dylan
     
  3. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    Das Laufwerk war tatsächlich leicht schief eingesetzt und deshalb hat die Schublade gestoppt.

    Gruss
    Matthias