G5 Laufwerkklappe hängt

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
So das erste Problem ist nun auch schon da. Die Laufwerkklappe verhindert das die CD Schublade komplett ausfährt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum, sie klemmt nicht und geht auch nicht schwer odder so. Ich muss nun jedes mal die Klappe von Hand runterziehen das die Schublade ausfahren kann.
Da ich den Rechner aber zur Zeit brauch hab ich jetzt keine Lust den zur Reparatur zu bringen und dann wieder ewig zu warten.

Hat jemand hier vielleicht das Problem auch schonmal gehabt und weiss vielleicht ne einfach Lösung, weil das is schon arg nervig.

Grüsse
Matthias
 
Hallo,

ein ähnliches Problem hatten wir auch mal mit einem G5. Bei uns lag es daran, dass das Laufwerk "schräg" eingebaut war und somit die Lade gegen den oberen Teil des Schachts fuhr. Wir haben das Laufwerk dann ausgebaut und wieder eingebaut und mussten es zusätzlich noch ein wenig nach unten drücken.

:rolleyes:

Wenn du diesen Verarbeitungsfehler nicht selbst beheben kannst (es sollte nicht über ein bisschen Drücken und Justieren hinausgehen), würde ich ihn zurückschicken.

Dylan
 
Danke für den Tip.

Das Laufwerk war tatsächlich leicht schief eingesetzt und deshalb hat die Schublade gestoppt.

Gruss
Matthias
 
Zurück
Oben Unten