G5 Lärm Problem - Apple reagiert offensichtlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbuxx

starbuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
8
thinksecret.com/news/g5noise.html

gruesse,
sbx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bringen tut es auch nichts - siehe letzter Satz:

"Meanwhile, some customers report that the revised power supplies aren't fixing the problem satisfactorily, suggesting that it could be some time before the G5 noise issue is fully resolved."

Martin
 
repariert ...

hi,

ich habe mir Ende des letzen Jahres auch einen G5 zugelegt (Dual 1,8) und hatte mit diesem auch das Problem. Bei mir ziepte und fiepte das Netzteil (NSU) extrem laut wenn man zb. mit der Maus über das Dock fuhr ...
Auf der Apple-Seite habe ich erfahren, dass sehr viele User (vor allem in den USA) auch dieses Problem haben.
So rief ich also bei Apple an und mir wurde gesagt ich soll mich an einen authorisierten Apple-Händler wenden.
So fuhr ich mit meinem Rechner nach Kiel und gab diesen zu einem authorisierten Apple-Händler. Dieser tauschte (wiederwillig) das Netzteil (kostenlos) aus und nun ist das fiepen eigentlich weg. Nur manchmal kann ich es noch hören, doch das ist zu vernachlässigen.

Ansonsten kann man auch erstmal die CHUD-Tools von Apple ziehen und NAP ausstellen. Dann ist das fiepen auch weg ... das sollte aber nur eine vorübergehende Lösung sein.

Mfg

goblin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten