G5 kaufen? kompatibilität?

W

willcee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander...

ich bin mac neueinsteiger und benötige einen rat. Gibt es irgendwelche vorteile sich jetzt noch einen G5 zu kaufen (kompatibilität von programmen und so)? oder gleich einen neuen intel kaufen?

klar sind die intel schneller, aber ich vermute mal das die PPC programme dann nicht mehr laufen? was würdet ihr raten?

Vielen Dank und freundlichen Grüsse

-willcee
 
Kommt auch auf deinen Geldbeutel an und was du mit dem Rechner vorhast .
 
Die G5 sind wunderbare Computer, die man ruhigen Gewissens kaufen kann, sie sind günstiger als die Intelkisten, entgegen vieler Behauptungen der Inteluser hier sind die G5 auch sehr schnell, alles läuft nativ und ich kann ihn nur empfehlen. Es sei denn, Du denkst über einen Preis jenseits der 1800 Eurogrenze nach, dann würde ich schon zu einem Mac Pro oder einem großen iMac greifen, der auf Intel bqsiert.


Frank T.
 
vielen dank schon mal für die antworten...

würd mir vorstellen so ein bisschen adobe premiere, after effects und 3d animation und music produktion. für musikproduktion ist wohl ein G5 ein muss... wie es mi video aussieht bin ich mir noch nicht sicher. weiss nur das es für mac die besseren video und animations tools und plug-ins gibt. werde wohl einen occasion Dual G5 kaufen. sollte wohl genug schnell sein. und kostet nicht mehr so viel wie ein neuer intel.

oder weiss gerade jemand wies mit video schnitt, bearbeitung und dvd erstellung unter einem Intel proz läuft? läuft es besser?
 
Gibt es Adobe Premiere für den Mac?

Wenn du nicht zwingend auf einen PPC oder einen niedrigen Anschaffungspreis angewiesen bist, kauf dir einen Mac mit Intel Core.