G5 grundsätzlich DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ypsiw, 05.09.2005.

  1. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Hallo,

    hat der G5 grundsätzlich einen DVD-Brenner drin?

    Kann nämlich leider nichts darüber finden.
    Wo kann ich da unter OSX suchen?

    Liebe Grüße
    ypsiw
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Also die derzeitigen haben eigentlich alle einen DVD-Brenner drin (in der Standardausführung).

    Aber das kannst du im Systemprofiler nachgucken: Apfel-Menü --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen

    Unter der Kategorie "Hardware" sollte ein Eintrag "Medium brennen" sein, da findest du alle Medien, die das Laufwerk brennen kann. Auch ein Klick auf "ATA" sollte dir den Namen des Gerätes zeigen, aus dem man evtl. auch Rückschlüsse ziehen kann.

    Dirk
     
  3. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Also bei mir steht PIONEER DVD-RW DVR-117 D

    Welche DVDs sind am Besten?

    office discount (8x)
    Intenso (8x)
    Memorex (8x)
    TDK (16x)
    imation (16x)
    SONY (8x)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Das kommt immer auf den Brenner an, wie er sie verträgt ;)

    Kaufe am besten keinen Billigschrott (alleine nach der Diskussion um gefälschte Medien). Ich bin bisher mit Memorex und Sony ganz gut gefahren, auch Verbatim ohne Probleme (ich kaufe aber immer die DVD+R). Auch mit TDK wirst du nichts falsch machen. Der ersten und vorletzten Marke würde ich persönlich nicht das Vertrauen schnenken, und mit Intenso habe ich aus PC-Zeiten noch schlechte Erfahrungen. Soll aber keine Referenzaussage sein ;)

    Dirk
     
  5. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    DAAAAANKE. Hast mir sehr geholfen.
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Gerne doch. Und denk dran: Augen auf beim Rohlingkauf :D

    Dirk

    P.S.: Sehr interessant
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  7. Ich kauf eigentlich immer nur Verbatim. Derzeit hab ich ne Spindel Verbatim DVD+R 16x (bedruckbar).

    MfG, juniorclub.
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    aber vorher schauen, ob der Brenner Minus-DVDs nimmt. Meiner nämlich nicht. (Pioneer DVD-RW DVR-105)

    Grüße, tridion
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Du meinst sicher Plus-DVDs, oder? Der DVR-117 ist tauglich beides zu brennen und ist, wenn ich mich recht entsinne, ein verkappter Pioneer 108 oder 109.

    Dirk
     
  10. robert-siem

    robert-siem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    DVD+R oder DVD-R ?

    Hallo,

    Um Probleme zu vermeiden sollte mann eher DVD-R verwenden.
    Warum ?
    Bitte hier nachlesen:

    Unterschied CD-R : CD+R?
    http://www.feurio.de/shop/shop_dvdformate.html

    Gruss, Robert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen