G5, G4 und MB Air finden sich nicht

luzTM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe neulich meine älteren Geräte aufgerüstet: einen G4 iMac (Tiger) mit der klassischen Aiport-Karte, zwei G5 (Tiger/Leopard) mit Airport-Extreme Karten. Mein Macbook Air läuft auf Lion.

Nun habe ich ein neues WLAN erstellt (WEP, da WPA nicht funktioniert hat). Jedes der Geräte kann problemlos über Airport Verbindung zum Internet erstellen.

Die Geräte finden sich untereinander jedoch nicht. Unter "Netzwerk" wird bei keinem der Computer was angezeigt.

Firewalls sind aus und File Sharing aktiviert. Ich habe manuell versucht, die Verbindung herzustellen (afp, IP eingeben...), leider ohne Erfolg... Habe alles neu gestartet, was neu gestartet werden kann.. Ich habe keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte..

Any Ideas? Bin froh für alle Tipps!! danke

luz
 
Ist der Router selbst auf Netzwerkbetrieb eingestellt, manche Router sind von Haus aus nicht auf Netzwerke eingestellt, sondern stellen nur den Internetzugang zur Verfügung.
 
Danke für die rasche Antwort. Meine Freundin hat ein MBP (Lion) und ich seh sie auf meinem MB Air. Daher glaube ich, dass es grundsätzlich gehen sollte.
 
Habe nochmals nachgeprüft. Die Verbindung der Geräte klappt nur unter WEP nicht (auch zwischen MBP und MB Air), WPA geht, jedoch nur bei den neuen Geräten.
 
normalerweise sollte aber auch WPA gehen, mindestens unter Leopard, kannst Du den G5 nicht unter WPA zwei mit einbinden.
 
Zurück
Oben Unten