G5 Festplattenlüfter dreht auf voller Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von christian l, 05.08.2006.

  1. christian l

    christian l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    03.09.2002
    Seit irgend einem Update dreht mein Festplattenlüfter derartig laut und unangenehm hoch, daß man mit dem Rechner fast nicht arbeiten kann.
    PRAM-Reset probiert - bringt nichts. Was soll ich tun, um die Drehzahl wieder auf Normalmaß zu bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2006
  2. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Vielleicht ist Deine Festplatte einfach nur zu heiß oder bereits defekt.

    Was zeigt den der Temperatursensor von der Festplatte an ?
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Bei uns war ein Sensor kaputt und das Ergebnis war das selbe wie bei Dir -> Staubsaugerrechner. Musste das ganze Gehäuse getauscht werden, da der Sensor/Lüfter nicht einzeln verfügbar ist. Danach war wieder Ruhe.

    Hoffentlich geht es bei Dir ohne grosses Trallala.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen