1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Festplatten-Themperatur-Messer, wohin muss ich den verschieben? (c't-Artikel)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von tim_toxxic, 17.07.2004.

  1. tim_toxxic

    tim_toxxic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    // hallo

    ich vorgestern 2 papst-lüfter in meinen G5 eingebaut und seither wäre er theoretisch flüsterleise. da es aber draussen wieder 30° sind, macht der "festplatten"-lüfter einen riesenkrach. vorher hab ich das nie gemerkt, weil die netzteillüfter alles andere übertönten.

    es gab da doch mal einen artikel mit c't darüber, ich finde nix mehr, hab schon im forum gesucht

    kennt jemand eine anleitung oder einen thread?

    ps: >> anhnag >> weiss jemand welche bezeichnung welcher sensor/"region" im G5 ist?
     

    Anhänge:

    • temp.gif
      Dateigröße:
      6,7 KB
      Aufrufe:
      22
  2. tim_toxxic

    tim_toxxic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hhh, spannend. soeben hat sich der G5 heute zum 2. mal aufgehängt (und zum 3. mal innerhalb von einem halben jahr).

    beim ersten mal war einfach alles eingefroren, nach dem ich ihn vom ruhezustand aufgeweckt hab. zwei stunden später kam eine kernel-warning.