G5 fährt nicht runter, mountet FW800 nicht,..

  1. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    Komisch,.. mein G5 lief immer 100% rund. Das System habe ich sogar vom Vorgänger G5 übernommen und auch hier auf dem 2,7er lief immer Alles top!

    Jetzt aber,.. seit 3-4 Tagen fährt der G5 nicht mehr runter. Wenn ich auf "Ausschalten" klicke wird der Screen schwarz, mal mit Zeiger und mal ohne Zeiger, mal mit Lüfte - mal ohne Lüfter,..

    Das passiert aber auch nur wenn der Rechner richtig hochgefahren wurde. Im "User-Menü" vor dem eigentlichen Booten fährt er immer 100% runter. Auch passiert das nicht immer! Dummerweise musste ich die letzten Tage über öfters mal das Gerät mit einem festen Druck auf den Power-Knopf ausschalten. Sicher nicht gut, aber ein paar Programme hatten sich festgefahren,..


    Dann kommt hinzu, dass er oft die FW800 Platte (500 GB) von Lacie nicht mountet. Wobei es hier egal ist, ob man ihn mit Gewalt oder normal runtergefahren hat,.. Ich muss dann 1-2 Mal neustarten,.. bis die Platten wieder auftauchen. Oder aber ich schalte die Platten ab und mounte sie später "manuell" durch das Einschalten während der Rechner schon läuft,..

    Hat irgendwer ne Idee? Kann man irgendwelche Rechte reparieren oder irgendwelche PRams resetten? Würde das was helfen? Ich kenne mich damit - wie ihr lest - nicht gut aus,.. Schreibt also für Blöde! ;-)

    Danke!
     
    [jive], 24.09.2006
  2. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    please?
     
    [jive], 24.09.2006
  3. Blaupunkt

    BlaupunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Leider ist mein ausführlicher Beitrag wg. Airportaussetzern weg :(

    Nochmal: Alle USB/FW Gerätschaften abklemmen...Hardwaretest laufen lassen...neuen User anlegen...LaCie-Platten an einem anderen Rechner testen...viel Erfolg..

    MfG Blaupunkt
     
    Blaupunkt, 24.09.2006
  4. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    hardwaretest? wo is der denn? auf der zusatz-dvd (cd) ?


    chris
     
    [jive], 24.09.2006
  5. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    normalerweise auf der "Mac OS X Install Disc 1". Beim Starten von CD/DVD die [ALT]-Taste gedrückt halten und Apple Hardwaretest wählen.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 24.09.2006
  6. Crashbox

    CrashboxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Hardware Test CD rein und dann mit gedrückter c Taste starten
    dann sollte er auf Cd zugreifen
    ansonsten neu starten und Alt +Apfel + P +R drücken und Gong drei mal abwarten
    vielleicht geht dann wieder
     
    Crashbox, 24.09.2006
  7. Blaupunkt

    BlaupunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Auf der beigelegten System CD/DVD...
     
    Blaupunkt, 24.09.2006
  8. [jive]

    [jive] Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    32
    danke, habe die festplatte überprüfen und reparieren lassen,.. auch die zugriffsrechte. das p-ram resette ich auch nochmal,..

    dabei war alles abgestöpselt an geräten. nachdem ich dann wieder alles angestöpselt hatte,... hat er sich während des betriebs aufgehängt,.. super merkwürdig!

    jetzt habe ich mal eyetv abgesöüselt und alles andere drangelassen,.. vielleicht habe ich ja glück!

    komisch nur, dass gerät läuft seit 1 jahr in dieser konfiguration,.. ohne probleme!

    danke euch,.. wer mehr weiss oder denkt helfen zu können,.. schreibt mir!
     
    [jive], 24.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fährt runter mountet
  1. MusikNiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339
  2. railrun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    422
    railrun
    25.01.2009
  3. geihub
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.626
  4. shinobin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
    shinobin
    03.05.2006
  5. janosch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    647
    thosch40
    19.04.2005