G5 Dual Core spinnt nach Speichererweiterung

S

SCHH05

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin, moin

habe meinen Rechner mit zus. 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Seitdem spinnt er:
a) System fährt normal hoch, anschließend läuft Lüfter extrem laut (zu schnell)
b) System fährt normal hoch, Rechner bleibt nach einiger Zeit unerwartet stehen,
c) System fährt normal hoch, Rechner fordert nach einiger Zeit Neustart.
Hardwaretest hat keine Fehler gemeldet.
Festplatte hat keine Fehler
Caches etc. sind mit Onyx aufgeräumt.
Bislang alles ohne dauerhaften Erfolg.

Wer hat noch eine Idee zur Fehlerbehebung?

Danke und viele Grüße aus HH
Stefan

ps: Ich arbeite mit System 10.4.9
 
Wird der Speicher erkannt? Steht im System Profiler die Menge drin, die du erwartest?
 
RAM defekt oder nicht richtig eingesteckt.

Hardwaretest iost da nicht immer zuverlässig.

Neuen RAM rausnehmen, mit System arbeiten. Bleibt alles normal war es der RAM.
 
Danke für Eure Info, anscheinend waren es wirklich die RAM's. Will den Rechner ohnehin auf 4,5 GB aufrüsten und habe daher zwei weitere 1 GB gekauft, die in den Steckplätzen einwandfrei laufen. Als nächstes werden die beiden ersten Teile getauscht...
Viele Grüße aus HH
Stefan
 
Zurück
Oben Unten