G5 Dual Core ... Prozessor Temperatur

und wieso ist das 1 pumpen system anfälliger ?!
ich mein muss ich mir nun sorgen machen?
 
Na das sind ja mal niedliche Werte...

CPU A: 84,7
CPU B: 86,8

Das waren heut meine höchstwerte.
Manchmal sinken sie auch unter 80 grad...
 
@ArneD
Musst nicht, nein. Solange die Werte unter 80 C sind, passt alles. Wenn die Werte zwischen CPU A und CPU B kontinuierlich über 10 C Unterschied aufweisen, sollte der Mac zumindest von einem Apple Techniker kontrolliert werden.
 
Die Werte liegen ständig so in etwa wie ich sie gepostet habe....nie viel höher....und das auch nicht nachdem ich ihn eine Nacht in Cinema4d rendern lassen hab oder so...aber ich werde nachher wenn ich zu Hause bin noch einmal auf die Temperaturen achten.
Also muss ich mit den Werten wie ich sie gepostet hab wirklich zu einem Techniker??
 
Nein, laut Apple Forum liegen die Temperaturunterschiede gerade noch im Normalbereich.

Probier mal folgendes Programm und achte auf die Temperaturen:
http://www.bresink.com/osx/SystemLoad.html

Selbst bei höchster Belastung sollte der Mac nie über 70 C, max. 80 C heiß werden.
 
ich hab das programm nun 5 min laufen....4 prozessoren werden auf 100 prozent belastet....die temperatur überprüfe ich mit istatpro im dashboard.

CPU A Core 1 53 C
CPU A Core 2 54 C

CPU B Core 1 61 C
CPU B Core 2 62 C
 
ArneD schrieb:
ich hab das programm nun 5 min laufen....4 prozessoren werden auf 100 prozent belastet....die temperatur überprüfe ich mit istatpro im dashboard.

CPU A Core 1 53 C
CPU A Core 2 54 C

CPU B Core 1 61 C
CPU B Core 2 62 C

Von solchen Temperaturen unter Last kann mein 2,7er nur träumen!

CPU A: 84°
CPU B: 71°

Im Leerlauf:

CPU A: 65°
CPU B: 50°
 
Der 2,7GHz war leider stark übertaktet. Aber über 80 Grad? Hart an der Grenze ... so wird der Rechner sicher nicht alt.
 
4motion schrieb:
Der 2,7GHz war leider stark übertaktet. Aber über 80 Grad? Hart an der Grenze ... so wird der Rechner sicher nicht alt.

Das is für die G5 CPU kein so großes Problem. Die sind bis 95° oder bisschen mehr zugelassen. Ich hatte schon nen 2,5er auf 89° laufen, der läuft schon nen Jahr ohne Zicken.
Ist ja keine Intel CPU ;).
Außerdem sind es 27° Raumtemperatur.
 
So, der Rechner ist zurück, nach 14 Tagen. Temperaturunterschiede sind marginal, 1-2 Grad auf allen Cores, wenn überhaupt. Selbst mit Systemload (4x100%) gehen die Lüter nicht mehr auf max, 65 Grad bei 2300 upm. Obwohl nur der zweite Prozessor ausgetauscht werden sollte, werden jetzt zwei Wasserpumpen angezeigt.
 
Hi,

ich habe einen Dual 2.0 von Jannuar 2004. Er hatte schon immer 10 Grad unterschied zwischen den beiden CPUs.
Das ist doch bei den alten G5s normal?!

Gruss Digger
 
digger123 schrieb:
Hi,

ich habe einen Dual 2.0 von Jannuar 2004. Er hatte schon immer 10 Grad unterschied zwischen den beiden CPUs.
Das ist doch bei den alten G5s normal?!

Gruss Digger

ja is es.
 
@cps
Und ... hast du nun zwei Kühlungspumpen od. noch/wieder eine einzelne?
 
iStat und Hardwaremonitor sagen zwei ...
 
Weiß jemand, was beim G5 PowerMac Quad die Normalwerte des Mem Controllers sind? Mir ist erst kürzlich ins Auge gestochen, dass dieser bei mir (über iStat Pro) 61 Grad anzeigt. Kommt mir sehr hoch vor.

G5_Quad_Temp.jpg
 
Weiß jemand, was beim G5 PowerMac Quad die Normalwerte des Mem Controllers sind? Mir ist erst kürzlich ins Auge gestochen, dass dieser bei mir (über iStat Pro) 61 Grad anzeigt. Kommt mir sehr hoch vor.

G5_Quad_Temp.jpg

Die Temperatur ist meiner Meinung nach völlig normal und unbedenklich.
Bei mir hat der Mem. Controller momentan eine Temperatur von 64 Grad.

Grüße und einen schönen Abend noch,
Arne
 
Zurück
Oben Unten