G5 Dual Core Netzteil defekt

Detomasi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Leider hat unser neuer Betrieb-Mac nur 4-Wochen durchgehalten. Dann war das Netzteil defekt.
Die Lieferzeit für ein Ersatznetzteil beträgt "3 Wochen" :mad: .

Und jetzt die Krönung des Services.
Gerne stellen wir Ihnen kostenpflichtig ein Ersatzgerät zur Verfügung.

Damit ist meine Kaufentscheidung für einen Intel-Mac gestorben.
 
Detomasi schrieb:
Und jetzt die Krönung des Services.
Gerne stellen wir Ihnen kostenpflichtig ein Ersatzgerät zur Verfügung.

Damit ist meine Kaufentscheidung für einen Intel-Mac gestorben.

Btw. bevor du hier irgendwas verteufelst.

In der normalen Garantie von Apple ist nicht davon die Rede das du kostenlos einen Ersatzrechner bekommst.
Wenn du einen Apple Care Protection Plan abschließt dann bekommst du einen Ersatz, aber ohne diese Garantie Erweiterung gibts das nicht.
 
Larzon schrieb:
Btw. bevor du hier irgendwas verteufelst.

In der normalen Garantie von Apple ist nicht davon die Rede das du kostenlos einen Ersatzrechner bekommst.
Wenn du einen Apple Care Protection Plan abschließt dann bekommst du einen Ersatz, aber ohne diese Garantie Erweiterung gibts das nicht.

Aber 3 Wochen Lieferzeit für ein blödes Netzteil ist schon happig. Da sollte Apple besser Standardkomponenten einsetzen - schliesslich gibt es auch vernünftige Standard ATX-Netzteile. Dann könnte man Ersatz sofort bei jedem PC-Kistenschieber besorgen.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Aber 3 Wochen Lieferzeit für ein blödes Netzteil ist schon happig. Da sollte Apple besser Standardkomponenten einsetzen - schliesslich gibt es auch vernünftige Standard ATX-Netzteile. Dann könnte man Ersatz sofort bei jedem PC-Kistenschieber besorgen.

Gremlin

Wie es ausschaut ist es ein größeres Problem, was öfter auftritt.

Und was Apple für eine Ersatzteil Politik hat kann ich nicht sagen und auch nicht beeinflussen...

Wenn plötzlich 10 000 Netzteile von Dual Cores abrauchen, dauert das halt...

So als Beispiel...
 
Larzon schrieb:
Wie es ausschaut ist es ein größeres Problem, was öfter auftritt.

Und was Apple für eine Ersatzteil Politik hat kann ich nicht sagen und auch nicht beeinflussen...

Wenn plötzlich 10 000 Netzteile von Dual Cores abrauchen, dauert das halt...

So als Beispiel...

Bei den Maxdata-WinDOSen die hier im Büro rumstehen und an denen ich so arbeiten muss ist auch kaum eine mehr dabei, die noch das Original-Netzteil hat. Nur das hier dann ein Admin vorbeikommt und das Netzteil tauscht, Downtime maximal eine halbe Stunde.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten