g5 dual 2x2 ghz - bootet nicht- "verboten"-zeichen

S

svenamstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen-

habe gerade schon gesucht, allerdings nichts gefunden:
wollte eben den g5 meines vaters booten- aber nur kurzer zeit kommt statt des apfels ein verboten-zeichen und der luefter dreht voll auf- was ist da los? liegt es an der bootpartition? wenn ich die <alt>-taste beim boot gedrueckt halte, kann ich auch meine bootpartition auswaehlen, aber danach kommt wieder das zeichen.

die anschlüsse habe ich schon kontrolliert .E mhh. schoener mist.

danke fuer jegliche hilfe
gruß,
sven
 
Hallo,

schon mal das PRAM gelöscht?

Sonst könntest Du mal den Power Mac von Netzstecker und Stromsteckdose trennen, 3 Minuten warten und dann wieder verbinden.

Klappt das Starten von der System-CD/-DVD?

Viele Grüße
 
pram resettet und hardwaretest gemacht,
zeigte einen fehler bei ram-steckplatz 3 an, sonst alles ohne fehler- alle rambausteine bis auf einen raus, neu angemacht, seit dem nur noch schwarz; alle steine wieder rein- schwarz. au wei :E
 
Hi, hast Du nur einen oder ein paar RAM-Riegel im Rechner; der Dual braucht mindestens ein paar gleicher Riegel.

Gruß
Gerry
 
4x 512 mb mdt ddr2 ram,

ja ich werde gleich mal zwei riegel einsetzen (quasi auf die bank1 und 5, oder?), mal sehen, was sich dort tut
 
also egal ob 2 oder 4 riegel und egal welche, es bootet nicht gescheid. mir ist auch aufgefallen, dass der computer beim anmachen (egal ob boxen dran, oder via internem lautsprecher) keinen gong mehr macht. der bildschirm bleibt also schwarz. nach einer weile (der computer reagiert auch nicht auf apfel+alt+p+r, o.ä.) hoert es sich so an, als wuerde auf der festplatte irgendetwas gesucht, aber nichts weiter passiert dort.

sind das bekannte symptome, die auf etwas hinweisen? (ausser vielleicht einem defekten logicboard? ,( )
 
Zurück
Oben Unten