G5 dual 2.3 GHz oder iMac Alu 2 GHz?

Ich kenne Leute, die bekommen mit ihren "alten" PPC-Macs und der noch vorhandenen Software bessere Ergebnisse hin, als mancher "hochgerüstete" Anwender. ;)

der eMac_man

...und würden die auf einem aktuellen gerät sitzen, hätten sie die doppelte freizeit....:cake:

mfg, martin
 
hallo,
dann mach mal photoshop cs3 auf und stelle mit photomerge aus 17 39mpx-aufnahmen ein panorama zusammen.
die tageszeit ist günstig- du kannst dazwischen essen gehen.

...dein beispiel ist schlecht gewählt, da dieses fast ausschliesslich RAM-lastig ist. Die CPUs "dümpeln" 95% der zeit nur mit jeweils 50% dahin.

...ich hab das aus spass gerde mal auf der freien maschine laufen lassen, allerdings mit 17 25mpix, da die grade zu hand waren.

...17min 20sec auf nem G5 DC 2.0 GHz. Hmm, du scheinst übel kurze mittagspausen zu haben :D


...ach ja, die core-temp lag am ende bei 57°C ;)
 
Irgendwie gefallen mir diese PPCvsINTEL-Diskussionen. Und ihr wisst ja, ich halte ziemlich viel auf die PPC-Teile.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich neulich einem Freund eine Intel-Maschine empfohlen habe. Für ihn gab es keinen Grund einen gebr. PPC zu kaufen. Für mich gibts noch andere Gründe, z.B. alte Software, alte interne Hardware (siehe unten). Aber: Seit Apple die Intels verbaut ist das Preis-Leistungsverhältnis verdammt gut geworden. Noch nie konnte man einen so leistungsfähigen Mac so günstig und dennoch vollausgestattet ab Werk kaufen. Deshalb frage ich mich, und nur deshalb, warum eigentlich ein altes System kaufen, wenn man fürs selbe Geld auch ein neues bekommt. Ich halte sogar die Erweiterungsmöglichkeiten mit FireWire-Geräten für sinnvoller als mit internen Geräten (iMac-Nachteil). Denn ich kann meine PCI-Karten in kein aktuelles System mehr stecken. Wahrscheinlich bekomm ich nicht mal Treiber fürs aktuelle Betriebssystem. Bräuchte ich ne aktuelle AudioIO-Karte, würde ich mir das doch in jedem Fall als FW-Version holen. Pro: Mobilität, Mehrfachnutzung ...
Daher mein Tipp für den Threadersteller und alle Mac-Anschaffungswilligen --> INTEL-Mac!

Ich hoffe dies ist mein letzter Beitrag in PPCvsINTEL-Threads. Die Situation sollte sich doch eigentlich nach so langer Zeit seit dem Prozessorswitch entspannt haben. Die nächsten Jahre wirds nur Entwicklungen auf der neuen Architektur geben, von daher sollte eine Investition in Hardware dies berücksichtigen, und zwar Prio1.

PS: An die vielen Vorredner: Wer bereits eine vollwertige PPC-Ausstattung hat, der kann sicherlich bestätigen, dass es sich auf PPC-Maschinen wunderbar arbeiten lässt. Von tot oder lahm kann nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam? Nö^^

Ich bin mit meinem G5 schon zu frieden aber gerade im 3D Bereich kann ein verchromter MacPro mit Doppelvergaser nicht schaden^^

Darauf gebe ich Brief und Siegel, mitrechnen wird mein süsser G5 noch längere Zeit :)
 
Zurück
Oben Unten