g5 2x2,7 welche festplatte dazu holen(raid?)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dmdba, 16.07.2005.

  1. dmdba

    dmdba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hi,

    hab mir gerade einen g5 2x2,7 bestellt. allerdings nur mit der 250er platte. jetzt bin ich am überlegen, dass ich ja vielleicht doch mehr brauche. wenn ich denn nun nachrüsten will. am liebsten mir raid, brauche ich ja möglichst die gleiche. also was für eine ist denn in nem g5 drin?

    und wie bekomme ich n raid array hin wenn ich ne zweite festplatte einbaue.. bin switcher, kenne mich deswegen bei mac mit sowas nicht aus.

    lg

    Phil
     
  2. Intern wird sich nur ein Software-RAID machen lassen - mit den entsprechenden Risiken. Es gibt zwei Möglichkeiten: ein internes Hardware-RAID (wobei es exakt die zwei gleichen Platten sein müssen), welches über einen zusätzlich zu kaufenden Controller anzusteuern ist:

    http://www.sonnettech.com/product/tempo_raid133.html

    oder ein extenes RAID:

    http://www.miglia.com/products/storage/dualdisk/index.html

    Hinweis: bei der ersten Lösung werden die Platten NICHT über das Mainboard angesteuert, sondern über den Controller. Da in den G5 (regulär) nur zwei Plattem passen, sollte man sich eher zur externen Lösung entschliessen - zumindest ist das meine Meinung.

    J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Bist du Reich oder hast du einfach nur viel geld? :D
     
  4. dmdba

    dmdba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.05.2005
    ach, als student muss man sich ja auch mal was leisten ;)

    noch mehr bin ich aber auf das 23" ACD gespannt. um mal auf die pauke zu haun ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen