G5, 10.4.2, emagic emi 2|6 und LineIN

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Squirrel, 13.09.2005.

  1. Squirrel

    Squirrel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Guten Morgen!

    Habe folgendes Prob: bei mir funzt kein Mikro. Situation: Über die Systemeinstellungen ist als Haupt-Aus- und -Eingang die emi 2|6 angegeben. Die Ausgabe von Sound funktioniert problemlos, sei es iTunes oder Reason. Wenn ich aber skypen will, dann bekomm ich kein Mikrosignal. Im Detail: Ich kann ja in Skype selber ja einstellen, ob ich über die USB-Karte oder die direkten LineIN/OUT des G5 telefonieren will. Ich kann den Gesprächsteilnehmer wunderbar über das Headset, welches über LineOUT angeschlossen ist, hören. Aber mein Mikro-Signal über den LineIN kommt nicht an.
    Wenn ich im Systemmanager->Ton den Eingang "LineIN" anwähle und dort das Headset-Mikro anschließe, dann sehe+höre ich die Störgeräusche beim einstöpseln des Steckers, das gleiche bei bei der USB-Karte (anwählen, einstöpseln, Störsignal, dann nichts mehr). Aber obwohl der Input aufgedreht ist, kommt sonst kein Signal aus dem Mikro an.

    Ich hab mir mittlerweile schon das zweite Headset gekauft, das Problem bleibt das gleiche. Ich hab auch die aktualisierten Treiber der Karte von der emagic-Seite gezogen (das emi 2|6 wurde zwischenzeitlich von emagic umbenannt), keine Änderung.
    Langsam mache ich mir Sorgen, denn Ende des Monats kaufe ich mir Logic Pro, und ich hoffe, dass ich dann doch wohl aufnehmen kann...!?
    Gibt es evtl. ein kleines Proggi, das mit X.4.2. mitgeliefert wird, das Audioaufnahmen im Diktat-Stil beherrscht (Proggi öffnen, aufnehmen)? Vielleicht kann ich ja damit nochmal überprüfen, ob irgendwas ankommt...
    Was könnte denn jetzt noch das Problem sein? Brauch ich etwa einen Mike-PreAmp für den LineIN?!?

    In stiller Verzeiflung hoffe ich auf rasche Hilfe und wünsche einen schönen restlichen Morgen,

    der Martin
    ______

    PS: Ja, hallo Echo... okay, R(ead)T(he)F(**k**g)M(anual)... ich brauche einen Mike PreAmp... Aber hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum man die Kanäle 3 - 6 von der Soundkarte nicht ansprechen kann / kein Signal drauf routen kann? Es ist, als wenn diese nicht Vorhanden wären...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - emagic emi 2|6
  1. naumist
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.330
  2. hairyguy
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.477
  3. RalfKummer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.415
  4. iCook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.564
  5. tonjo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.070

Diese Seite empfehlen