G5 1,8 GhZ mit 10.4.11 läst sich nicht auf 10.5 Updaten, wer kann helfen?

Sjaak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

habe ein G5 vom Bekannten zuhause und möchte ihn von 10.4.11 auf 10.5 Updaten.

Es geht einfach nicht habe alles versucht es ist eine Upgrade DVD aber die Funktioniert bei andere Rechner!

Was kann ich noch machen um es Installiert zu bekommen?

Es klappt mit beide Festplatten nicht:confused:
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 105
Meins Wissens nach gibt es keine Upgrade-DVD, sondern nur weisse, für jede Hardware taugliche, sowie graue DVD, die an ein bestimmtes Gerät gebunden sind. Um was für eine DVD handelt es sich jetzt also?
Welcher Modus wurde beim Installieren benutzt? War es ein clean install ??
Du musst schon ein paar mehr Informationen rausrücken, sonst wird Dir hier keiner antworten.
 
ich hab z.b eine upgrade DVD von 10.4 auf 10.5 ;)
voraussetzung ist, dass 10.4 installiert ist !
 
Meins Wissens nach gibt es keine Upgrade-DVD, sondern nur weisse, für jede Hardware taugliche, sowie graue DVD, die an ein bestimmtes Gerät gebunden sind. Um was für eine DVD handelt es sich jetzt also?
Welcher Modus wurde beim Installieren benutzt? War es ein clean install ??
Du musst schon ein paar mehr Informationen rausrücken, sonst wird Dir hier keiner antworten.

Schau X was auf der DVD steht;)

Wie ich schon gesagt habe hab alles probiert mit Archivieren Installieren, Aktualisieren, neu Installieren, mit X11, Ohne Druckertreiber und Sprachen, mit und ohne also wirklich alles auch eine Leere Festplatte und 3 Verschiedene Leopard DVD´S, reicht das an infos
 
Schau X was auf der DVD steht;)

Wie ich schon gesagt habe hab alles probiert mit Archivieren Installieren, Aktualisieren, neu Installieren, mit X11, Ohne Druckertreiber und Sprachen, mit und ohne also wirklich alles auch eine Leere Festplatte und 3 Verschiedene Leopard DVD´S, reicht das an infos

Leere Festplatte? Ist es nicht Sinn und Zweck einer Upgrade-DVD auf das bestehende System aufzubauen?

Und ist es nicht so, dass Upgrade-DVDs an einen Rechner gebunden sind?

Was heißt, 3 verschiedene Leopard-DVDs?

Die Fehlermeldung aus dem ersten Post kann natürlich auch auf eine fehlerhafte DVD hindeuten.

Deine Posts sind sehr schwer zu verstehen, weil einfach Informationen fehlen.

Was sind das für DVDs?
Wie sind sie beschriftet, bzw. wo kommen sie her?

*miau*
 
ich hab hier vor mir eine (1) Mac OSX Leopard Upgrade DVD liegen,
die auf Rechner ab G4 sonstwas installiert werden kann, vorausgesetzt es ist 10.4 drauf ;)

und nicht an ein bestimmtes kastl gebunden.....

wenn du dir von irgendjemanden seine an eine maschine gebundene installerdisks ausborgst, wirds nix werden :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung: entweder haben die Datenträger eine Macke oder das Laufwerk kann die Daten nicht mehr sauber auslesen.
 
Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen : Arbeitsspeicher defekt ! Bau mal was aus, und probier es nochmal.

Ich musste von meinen 4GB insgesamt 2GB rausnehmen...

Der Fehler bedeutet NICHT zwingend, daß die DVD defekt ist...
 
Habe jetzt 10.5 Installiert bekommen, habe ein G5 gefunden und da die Platte eingebaut ohne Problem Installiert bekommen!

Habe die Updates gemacht die er von Software Aktualisieren wollte, hat 10.5.6
Update abgebrochen, habe es dann Manuel versucht doch wie üblich fragt er nach Benutzer und Passwort, da sagt er jedes mal Benutzer oder Kennwort falsch, das komische ist das obere Feld für Benutzer ist immer leer wenn ich dort den richtigen Name eingebe sagt er dies ja?

Kann ja auch nicht das Schloß auf klicken da fragt er ja das gleiche!

Habe Passwort mit System DVD schon zurück gesetzt!

Bei Benutzer steht jetzt Standard und nicht Admin wie kann ich ein neuen Admin anlegen wenn ich das Schloss nicht auf bekomme?
 
vielleicht bist du ein Opfer dieses Bugs geworden?
docs.info.apple.com/article.
 
vielleicht bist du ein Opfer dieses Bugs geworden?
docs.info.apple.com/article.

Ja und wie komme ich da wieder raus?

Mein Englisch ist nicht das beste, habe irgendwas gelesen von Sytem DVD und Passwort zurücksetzen das habe ich ja schon gemacht!

Wie kann ich ein neuen Admin anlegen?:rolleyes::confused:
 
lass mich raten, du hast entweder das System auf englisch eingestellt oder benutzt einen Browser, der englisch eingestellt ist, denn bei mir deutsches System und deutsche Sprache erscheint der Text in meinem Link auf deutsch.
In der Seitenleiste der apple Seite solltest du auch auf den deutschen Text kommen.
 
Ansonsten hier der Text:
Problem oder Symptom
Nach einer Aktualisierung (der Standardinstallationstyp) auf Mac OS X 10.5 Leopard wird ein Administrator-Account möglicherweise in einen für Standardbenutzer geändert.

Betroffene Produkte
Mac OS X 10.5
Lösung
Starten Sie den Computer von der Installations-DVD für Mac OS X 10.5. Hinweis: Sie müssen Leopard nicht erneut installieren.
Wählen Sie im Menü Dienstprogramme die Option Kennwort zurücksetzen.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Root-Kennwort zurückzusetzen (der Root-Account entspricht nicht Ihrem Account).
Starten Sie den Computer vom Mac OS X Leopard Volume neu.
Wenn das Anmeldefenster angezeigt wird, wählen Sie "Andere...", und melden Sie sich als Root-Benutzer mit dem zuvor erstellten Kennwort an.
Wechseln Sie zu den Systemeinstellungen "Benutzer", und markieren (aktivieren) Sie für den entsprechenden Benutzer die Option "Der Benutzer darf den Computer verwalten".
Öffnen Sie das Menü Apple, und wählen Sie root abmelden....
Melden Sie sich mit dem betroffenen Account an. (Der Account sollte jetzt über Administratorrechte verfügen.)
Verwenden Sie zum Deaktivieren des Root-Benutzers im Verzeichnisdienstprogramm das Menü Bearbeiten. Sie müssen möglicherweise zunächst auf das Schlosssymbol klicken.)
 
lass mich raten, du hast entweder das System auf englisch eingestellt oder benutzt einen Browser, der englisch eingestellt ist, denn bei mir deutsches System und deutsche Sprache erscheint der Text in meinem Link auf deutsch.
In der Seitenleiste der apple Seite solltest du auch auf den deutschen Text kommen.

Nö bei mir ist alles in Deutsch:confused:
 
bernie313

Danke habe die Reiter links mit Sprachen vollkommen über sehen werde es mir mal durchlesen, ob ich diese Sachen nicht schon ausprobiert habe!
 
:D:cake:

Das wars, hoffentlich kann ich jetzt 10.5.6 drüber Bügeln!
 
Zurück
Oben Unten