G5 1,8 Dual pustet nur, blinkt, fährt aber nicht hoch!

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Unsere alte Lady streikt: Wie im Titel schon geschrieben G5 1,8 Dual lässt sich nicht mehr hochfahren.
Bläst nur und die Stromanzeige LED an der Vorderseite blinkt nur (einmal etwa alle vier Sekunden – die Apple Seite verrät mir leider nichts dazu). Beim Verbleiben auf dem Startknopf leuchtet die LED dauerhaft, nach dem Weggehen eben wie gehabt alle vier Sekunden.

Probiert haben wir bisher:

Entfernen aller Geräte und Startversuch.
PMU Reset.

Leider nichts davon erfolgreich.

Tipps?
 
Ja klar: Der Rechner ist kaputt!
 
ojeh! Wenn der Rechner nicht in Bewegung war (Karte oder Kabel gelöst?) sieht es vermutlich schlecht aus!
Falls Du wg. alter Software noch zwingend PPC brauchst, ich hab noch so ein Ding mit 2.5GHz Dual rumstehen!
 
Mal den Ram gezogen und versucht mit einem Riegel zu starten? Ich muss aber dazu sagen, das ich von den G5 kaum Ahnung habe.
 
ojeh! Wenn der Rechner nicht in Bewegung war (Karte oder Kabel gelöst?) sieht es vermutlich schlecht aus!
Falls Du wg. alter Software noch zwingend PPC brauchst, ich hab noch so ein Ding mit 2.5GHz Dual rumstehen!

*heul*

Wir habens ja auch befürchtet… und jetzt die klassische Frage: Was ist dann mit den Daten?
Datensicherung und so… ja klar. Nur leider ist da seit ein paar Wochen nur teilweise gesichert worden. Ich bin da ja Honk – kann ich die als Laie irgendwie bekommen?

@wegus: Danke für dein Angebot! Wenn du magst, dann schick mir mal Daten und Preisvorstellung als PN – ich gebs dann mal weiter und bespreche es. Muss mal sehen, wie wir da jetzt vorgehen.
 
Bau die HDDs aus und pack sie in ein USB/FireWire Gehäuse.
Dann sind sie ganz einfach von einem anderen Mac aus zugänglich.

Wenn du doch einen anderen G5/Mac Pro hast, dann kannst du sie da auch einfach einbauen.
 
Prima. Dann lässt mich das wenigstens schon mal ruhiger schlafen.
 
Unsere alte Lady streikt:Tipps?

Bau die HDDs aus und pack sie in ein USB/FireWire Gehäuse.
Dann sind sie ganz einfach von einem anderen Mac aus zugänglich.

Wenn der Rechner mit den üblichen Maßnahmen nicht mehr laufen will, als defekt (mit Fehlerangabe) an die PPC-Liebhaber über die Kleinanzeigen hier bei MU verkaufen.
Manche nehmen das Gehäuse auch, um einen PC d'raus zu bauen. Ich weiß nicht, ob Du das willst. :)
 
*heul*

Wir habens ja auch befürchtet… und jetzt die klassische Frage: Was ist dann mit den Daten?
Datensicherung und so… ja klar. Nur leider ist da seit ein paar Wochen nur teilweise gesichert worden. Ich bin da ja Honk – kann ich die als Laie irgendwie bekommen?

@wegus: Danke für dein Angebot! Wenn du magst, dann schick mir mal Daten und Preisvorstellung als PN – ich gebs dann mal weiter und bespreche es. Muss mal sehen, wie wir da jetzt vorgehen.

Moin,, erstmal die HDD oder beide abklemmen !! Von DVD System starten ! Laufen die Lüfter dann ebenfalls auf volle Pulle, hätte ich noch einige Tricks auf Lager um den Mac zu starten.

Schick mir eine PM , ich antworte aber erst morgen , weil ich jetzt weg muss.
 
Otiss, ich kann ja keine DVD einlegen – das Laufwerk zuckt ja auch nicht mehr. :(
 
Ja in jedem Fall die HDDs ausbauen. Die kann man dann in der Tat per USB-Gehäuse leicht von anderen Rechnern ansteuern. Sollten alle Stricke reißen, kann ich sie Dir auch auf eine USB oder Firewire-HDD kopieren - da wäre aber der Postweg dazwischen :eek:
 
Aaaaalso, die HDDs sind in einwandfreiem Zustand und die Tatsache, dass wir an die Dateien rankommen ist schon mal Gold wert. Vorerst kommt mein altes PB noch mal zu neuen Ehren und wir machen uns Gedanken zu einem Neukauf.

Danke bis hierhin schon mal allen!
 
Zurück
Oben Unten