G4 WLAN - Fritzbox 3131 mit USB Stick

Pixelpraxis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
471
Hallo zusammen,

meine Schwester bekommt die Tage einen Ausrangierten G4 für sich Privat um etwas zu surfen, mal nen Brief zu schreiben oder Ihren MP3 Player zu füllen... also nix wildes... Jetzt hat sie sich DSL bestellt und gestern die Fritz!box 3131 & FRITZ!WLAN USB Stick als Hardware zugeschickt bekommen. (WLAN deshalb weil wir nicht Kabel ziehen wollen - Telefondose auf der anderen Seite der Wohnung) Das wird mit der Hardware aber wohl nix, wenn ich das richtig lese, oder irre ich mich?

Wenn ich das richtig verstanden habe fuktioniert der FRITZ!WLAN USB Stick nicht am MAC - brauche ich dann alles neu Router und USB Stick, oder reicht ein anderer WLAN USB Stick?

Jemand Erfahrungen? oder nen Tipp?
Wünsch euch was!

gerade das hier gefunden:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/linux_und_mac.php

...raff ich nicht!
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Nur einen Mac-kompatiblen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte.
Der Router ist kompatibel, denn WLAN=WLAN :D

MfG
MrFX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelpraxis

Pixelpraxis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
471
Habe gerade versucht in "Liste Mac-kompatibler WLAN-Adapter" heraus zubekommen wo ich nen günstigen Stick für meine Schwester finden kann. Aber da steig ich nicht mehr durch. Meine Schwester bekommt nen 4k DSL Anschluss, muss also nicht der burner sein - hat vielleicht wer gerade günstig einen WLAN-USB-Stick erworben, oder hat spontan eine idee.
Ich danke schon mal :)
 

mymacblue

Neues Mitglied
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
8
HAMA funktioniert

auf meinem ibook g4 / 800 mhz funktioniert der Hama Wlan Stick ( der mit den 2 Antennen ) mit den mitgelieferten Triebern ohne Probleme.:)
gibts bei Amazon für ca. 27 €
 
Oben