G4 wacht nicht aus Ruhezustand auf...

Ruppi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kennt jemand das Problem? bzw. hat ne Lösung parat, mein Rechner fährt zwar wieder hoch, der Monitor geht an aber sonst geht nix, der Bildschirmschoner bleibt zum Beispiel, das allerdings auch nicht aktiv, sondern das letzte Bild. Ich muss den Rechner immer neu starten, das Problem hab ich glaub ich seit dem letzten System Update 10.4.7.
Schön Gruß
Ruppi
 
Das Problem wird meist durch extern angeschlossene oder intern nachträglich verbaute Geräte (z.B. ne PCI-Karte) verursacht. Lösungen dafür gibt es m.W. nicht immer... außer, den Ruhezustand nicht mehr zu verwenden.
 
> ich glaub ich seit dem letzten System Update 10.4.7.

Das Problem besteht exakt genau seit diesem beschissenen Update.

Vorher lief das alles wunderbar, es hängt mit externen USB-Geräten zusammen, bei mir betrifft es die USB-Geräte welche an einer Sonnet Allegro USB 2.0 PCI Karte angesteckt sind.

Ohne diese Geräte geht es.

Kann aber wohl kaum Sinn- und Zweck eines OS Updates sein.
Ausserdem sind in /Libary/ ständig irgendwelche Rechte seit
diesem verdammten Update verstellt.

Betatest beim Endkunden. Bravo Apple :)
 
Da kann ich mal wieder wiedersprechen! Seit 10.4.7 geht der Ruhezustand bei mir wieder!

Lösche mal die System caches und schau ob es immer noch nicht geht. Probiere es als anderer User auch mal aus.
 
>Da kann ich mal wieder wiedersprechen! Seit 10.4.7 geht der Ruhezustand

Ich auch.

Weder mit dem Löschen der Caches, noch mit dem tauschen der entsprechenden usb.ktex, wie im Apple Diskussionsforum, noch mit sonst irgend einen anderen Trick.

Auch nicht als Admin, nicht als Benutzer Hans, Müller oder Anton.

Es geht einzig mit dem booten von 10.4.6, so wie es vorher war.

>Bald einen Intel Powermac!!

Viel Spass :->
 
Zurück
Oben Unten