G4 wacht nicht aus Ruhezustand auf...

  1. Ruppi

    Ruppi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kennt jemand das Problem? bzw. hat ne Lösung parat, mein Rechner fährt zwar wieder hoch, der Monitor geht an aber sonst geht nix, der Bildschirmschoner bleibt zum Beispiel, das allerdings auch nicht aktiv, sondern das letzte Bild. Ich muss den Rechner immer neu starten, das Problem hab ich glaub ich seit dem letzten System Update 10.4.7.
    Schön Gruß
    Ruppi
     
    Ruppi, 15.07.2006
  2. Semmelrocc

    SemmelroccMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem wird meist durch extern angeschlossene oder intern nachträglich verbaute Geräte (z.B. ne PCI-Karte) verursacht. Lösungen dafür gibt es m.W. nicht immer... außer, den Ruhezustand nicht mehr zu verwenden.
     
    Semmelrocc, 15.07.2006
  3. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    > ich glaub ich seit dem letzten System Update 10.4.7.

    Das Problem besteht exakt genau seit diesem beschissenen Update.

    Vorher lief das alles wunderbar, es hängt mit externen USB-Geräten zusammen, bei mir betrifft es die USB-Geräte welche an einer Sonnet Allegro USB 2.0 PCI Karte angesteckt sind.

    Ohne diese Geräte geht es.

    Kann aber wohl kaum Sinn- und Zweck eines OS Updates sein.
    Ausserdem sind in /Libary/ ständig irgendwelche Rechte seit
    diesem verdammten Update verstellt.

    Betatest beim Endkunden. Bravo Apple :)
     
    Stargate, 15.07.2006
  4. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Da kann ich mal wieder wiedersprechen! Seit 10.4.7 geht der Ruhezustand bei mir wieder!

    Lösche mal die System caches und schau ob es immer noch nicht geht. Probiere es als anderer User auch mal aus.
     
    ThaHammer, 15.07.2006
  5. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >Da kann ich mal wieder wiedersprechen! Seit 10.4.7 geht der Ruhezustand

    Ich auch.

    Weder mit dem Löschen der Caches, noch mit dem tauschen der entsprechenden usb.ktex, wie im Apple Diskussionsforum, noch mit sonst irgend einen anderen Trick.

    Auch nicht als Admin, nicht als Benutzer Hans, Müller oder Anton.

    Es geht einzig mit dem booten von 10.4.6, so wie es vorher war.

    >Bald einen Intel Powermac!!

    Viel Spass :->
     
    Stargate, 16.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wacht aus Ruhezustand
  1. man0l0
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.025
  2. Sigi641982
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
    Sigi641982
    28.07.2014
  3. dcmbeats
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    508
    Tzunami
    14.01.2011
  4. m-ries
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.943
    LosDosos
    14.05.2009
  5. Don Caracho
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    493