G4 Taktfrequenz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Aida_w, 19.09.2004.

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Wie groß ist der Unterschied in der Performance zwischen einem G4 1,25GHz und einem G4 1 GHz Prozessor? Hat da jemand Erfahrungswerte?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Na so viel Unterschied ist es nicht, aber bei sehr rechenintensiven Aufgaben merkt man es schon...
     
  3. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Also, Du meinst bei Office (ich weiß, ich weiß :) ) oder Internet oder iTunes oder iPhoto ist der unterschied eher gering einzuschätzen?
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    ja eher gering. bei iphoto mit 40.000 Potos dann doch wieder mehr ;) und Itunes wird wohl auch ein wenig schneller konvertieren etc. Im schlimmsten Fall sind es 25% ;)
     

Diese Seite empfehlen