G4 stürzt beim Kopieren übers Netz ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von macinator, 22.10.2003.

  1. macinator

    macinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Hallo zusammen,
    ich hab ein komisches Problem mit meinem G4 (400MHz, 256MB, MacOS9.2.2): Wenn ich Daten vom Rechner ins Intranet kopiere, stürzt er nach spätestens 50 MB komplett ab (keine Tastatur- oder Mauseingabe möglich), vom Intranet auf den Rechner kann ich aber kopieren soviel ich will! Vielleicht hängt es mit der neuen Ethernet-Karte (Hersteller unbekannt, Chip: RTL8139x) zusammen, die ich einbauen musste, weil die integrierte Ethernet-Schnittstelle ihren Geist aufgegeben hat? Aber wie gesagt, vom Prinzip her ist alles richtig eingestellt und es funktioniert im Grunde ja auch...
    Für jeden Tip bin ich dankbar!
     
  2. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Ich hatte das Problem auch mal, als ich vom G4 auf einen 6400er zugriff und Daten rüberholte ...
    Allerdings wenn ich mich vom 6400er auf den G4 einlogge und dort die Daten rüberkopiere, gehts ...
    Womöglich weil ein Rechner schneller als der andere ist???
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Ich hatte mal Terror mit defekten Filesharing-Prefenrences, einfach gelöscht, Neustart und dann gings wieder :)

    Jörg
     
  4. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Hi,
    Wenn der Server ein Win NT-4 ist und Du die Norton AntiVirus AutoProtect-Systemerweiterung (NAV Vers. 5 +6) nutzt, führt das beim Kopieren auch zum Absturz. Vielleicht auch bei höheren Versionen.
    Gruß, marschallgrobi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stürzt beim Kopieren
  1. Onophrio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.346
  2. max.k
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    528
  3. Onophrio
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    681
  4. LnXrooT
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    780
  5. smc_001
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.036

Diese Seite empfehlen