G4 stürzt beim Kopieren übers Netz ab

M

macinator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab ein komisches Problem mit meinem G4 (400MHz, 256MB, MacOS9.2.2): Wenn ich Daten vom Rechner ins Intranet kopiere, stürzt er nach spätestens 50 MB komplett ab (keine Tastatur- oder Mauseingabe möglich), vom Intranet auf den Rechner kann ich aber kopieren soviel ich will! Vielleicht hängt es mit der neuen Ethernet-Karte (Hersteller unbekannt, Chip: RTL8139x) zusammen, die ich einbauen musste, weil die integrierte Ethernet-Schnittstelle ihren Geist aufgegeben hat? Aber wie gesagt, vom Prinzip her ist alles richtig eingestellt und es funktioniert im Grunde ja auch...
Für jeden Tip bin ich dankbar!
 
Ich hatte das Problem auch mal, als ich vom G4 auf einen 6400er zugriff und Daten rüberholte ...
Allerdings wenn ich mich vom 6400er auf den G4 einlogge und dort die Daten rüberkopiere, gehts ...
Womöglich weil ein Rechner schneller als der andere ist???
 
Ich hatte mal Terror mit defekten Filesharing-Prefenrences, einfach gelöscht, Neustart und dann gings wieder :)

Jörg
 
Hi,
Wenn der Server ein Win NT-4 ist und Du die Norton AntiVirus AutoProtect-Systemerweiterung (NAV Vers. 5 +6) nutzt, führt das beim Kopieren auch zum Absturz. Vielleicht auch bei höheren Versionen.
Gruß, marschallgrobi
 
Zurück
Oben Unten