g4 schreibtisch schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von karlkoeferl, 05.02.2006.

  1. karlkoeferl

    karlkoeferl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2006
    hi leute, problem mit meinem g4 und os 9.2

    cih wollte die schreibtischdatei aufräumen dabei ist der rechner abgestürzt. seitdem bekomme ich beim neustart den hinweis der schreibtisch ist schreibgeschützt bitte schreibschutz aufheben.

    aber ich komme an nichts auf dem schreibtisch ran kein symbol ist sichtbar. oben in der menüleiste wird mir auch nichts anbeboten, d. h. zu sehen ist sie schon aber nicht aktiv.

    was kann man tun
     
  2. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    70
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Mit der System-CD starten und mal probieren was er dann sagt. Klingt sehr nach einem zerschossenen System.
    CD einlegen und C drücken unmittelbar nach dem Neustart, dann sollte er von CD starten.
     
  3. karlkoeferl

    karlkoeferl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2006
    danke

    vielen dank, werde ich morgen mal testen.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ach so, und wenn du schon von der System-CD gestartet bist, mal "Erste Hilfe" laufen lassen.

    Wenn die Fehler findet aber sie nicht reparieren kann, würde ich DiskWarrior empfehlen. Der kann durcheinander geratene Verzeichnisstrukturen meistens wieder hinbiegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen