G4 Quicksilver startet nicht per Startknopf

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem G4 Quicksilver.
Er lässt sich über den Einschalter nur dann einschalten wenn ich das Stromkabel rein und raus nehme, oder mit einem anderen wechsele.

Da ich den Mac aber so eingestellt habe das er jeden Tag um 8:00 angeht, ist das Problem zunächst zweitrangig.

Ich möchte aber gerne wissen was es sein kann.

Möchte noch erwähnen das der Knopf zunächst mechanisch geklemmt hat.
Nach Justage der Spiegelblende ging es dann auch ein paar Mal. Aber nun nur noch wie oben beschrieben. Leider kann man den Schalter nicht ausbauen.

(Habe ihn erst kürzlich von einer älteren Dame gekauft, die den Mac sehr gepflegt hat, er war auch vor dem Kauf wegen eines Prozessordefekts bei Cyberport, Proz. wurde gewechselt)



Hat da einer eine Idee?
 
Keiner einen Einfall über Nacht gehabt?
 
leuchtet die LED noch?
 
Re

avalon schrieb:
Wenn er automatisch per Zeitsteuerung angeht, ja.
Anschaltplantie kaputt kannst froh sein das er überhaupt nocht hochfährt *g*
Die Einschaltplatinen gehen gerne mal kaputt.
Auf der Plantine ist nicht aufregendes drauf an Elektronischen Bauteilen kostet bei Apple trotzdem ca. 80 Euro_Oder du sucht mal bei google nach Case moddern die ihren Mac in PC Gehäuse gebaut haben.Hab den link jetzt nicht.
Dann kannst du dir so eine Einschaltplatine für ca. 3 - 4 Euro selber bauen.
 
Vielleicht hilf ja ein reset auf die PMU
 
das Problem hatte ich einmal bei meinem Powermac G3. Leider habe ich auch keine Lösung gefunden, konnte den Mac aber zum Glück mit der G3 Tastatur starten.
 
Zurück
Oben Unten