G4 Quicksilver braucht mehr "Feuer" in Photoshop - neue Festplatte?

  1. Lykos

    Lykos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    salut,

    nachdem ich nun endlich endlich glücklicher g4 Nutzer bin, bin ich mit der allgemeinen Performance zufrieden, allerdings könnte er unter Photoshop und Capture One mehr Power haben.

    jaja ich weiss, g5 kaufen, aber das ist z.Z. nicht finanzierbar. Meine Frage, was reisst die Performance des g4 733 in den Keller? Zuwenig ram oder langsame Festplatte? Oder doch eher Prozessor?

    Ich hab z.Z. 640 MB RAM installiert und die standartmässige 40 GB Seagate Platte mit 5.400 rpm drin. Würde ne schnelle Platte was bringen? oder lieber noch mehr RAM ?

    Die Standart-Dateigrösse in Photoshop liegt bei mir so um die 30 MB pro Bild.

    danke für alle Anregungen, es kann schliesslich nicht angehn das unser Windows PC at work (1 ghz) die Dateien gleicher Grösse schneller verarbeitet ;) *zwinker*
     
    Lykos, 11.04.2005
  2. disco

    disco

    Eine große schnelle Platte hilft dir bei PS auf jerden Fall (Auslagerungsdateien), mehr Speicher auch.
     
    disco, 11.04.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wie disco schon schrieb mehr RAM und schnellere HD und vielleicht ein CPU Upgrade was aber alles in allem doch recht kostenintensiv wird.
     
    marco312, 11.04.2005
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mehr Speicher und eine 2. Platte als ScratchDisk. Kauf 2 7200er Platten, von Samsung z. B. und tu 1.25 GB RAM rein, dann solltest Du was merken.

    Frank
     
  5. Tzunami

    TzunamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.481
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    658
    wenn du SATA hättest wäre eine WD Raptor das beste, 10000 u/min! was schnelleres gibt es bei ATA nicht.
     
    Tzunami, 11.04.2005
Die Seite wird geladen...