G4 QS Faxt nicht mehr

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Aus mir unverständlichen Gründen Faxt mein Mac mit dem Internen Modem nicht mehr.

Modem-Informationen:

Modem-Modell: Spring
Schnittstellentyp: Seriell
Modulation: V.90
SKU-Name: Euro
Hardware-Version: 7.0F
Treiber: com.apple.driver.AppleSCCSerial (v1.3.2)
Land:

vor einigen Tagen ging es noch Das Modem wählt, verbindet aber Dokumente werden nicht gesendet.

einer eine Idee ?

Gruß
Marco
 
>na keiner einen Lösungsansatz

Hat es denn noch eine Verbindung zu einer aktiven Telefonleitung/Amt?
Gibt es Fehlermeldungen?
 
Nee es kommt keine Fehlermeldung ich habe hier genug Leitungen zum Testen es ist so das die Gegenseite klingelt es wird eine Verbindung aufgebaut aber es kommt nicht zum Senden des Dokuments.
 
So wie ich das sehe, fehlt die Länderkennung. Zumindest in Deinem Posting.
Ich würde das Modem in den Systemeinstellungen neu konfigurieren, Länderkennung Deutschland oder 4 - aber das hast Du sicherlich schon gemacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem qs modem steht das hier:

Modem-Informationen:

Modem-Modell: Dash2
Schnittstellentyp: USB
Modulation: V.92
SKU-Name: Euro
Hardware-Version: 1.0F
Firmware-Version: APPLE VERSION 2.6.6
Treiber: InternalUSBModem.kext (v2.6.6)
Land: B5 (U.S.A., Lateinamerika)


aber ich habe es auch noch nie genutzt...


schnittstelle usb - bei dir seriell?
 
Es ging ja immer und in den Modem Einstellungen hatte ich noch nie was gemacht., echt komisch :(
 
Das scheint mir eher noch das Vorgängermodell zu sein. Ich sitze hier an einem Digital Audio mit folgenden

Modem-Informationen:

Modem-Modell: Spring
Schnittstellentyp: Seriell
Modulation: V.90
SKU-Name: Euro
Hardware-Version: 4.0F
Firmware-Version: APPLE VERSION 0007, 7/31/2000
Treiber: com.apple.driver.AppleSCCSerial (v1.3.0)
Land: 4 (Finnland, Deutschland, Island, Niederlande)

Modems zicken manchmal rum, war doch schon immer so. Und dieses hier zickt, wenn die Länderkennung fehlt, weil einem Bit schlecht wurde. - Nein mal im Ernst.

Ich hatte den Fehler auch schon und hab es einfach neu konfiguriert.

Was sagt der Hardwaretest, der prüft doch auch das Modem?
Und was schmeißt die Konsole unter var/log => fax raus?
Vielleicht findet sich da ein Ansatz?

Ist übrigens normal, dass da serielles Modem steht im Systemprofiler.
 
So es Faxt hier wieder es lag an meiner Defekten Telefonanlage der D-Link Horst Box.
7 Monate alt vorhin zu Saturn nach 1 Minute ohne Diskussionen eine Gutschrift über die 139,00 erhalten ich wollte mir das selbe Gerät wieder holen nur kostete das inzwischen 149,00 € aber wieder ohne jegliche Diskussion habe ich das Gerät auch wieder für die 139,00 € bekommen.

Das nenne ich mal guten Service. :)
 
So es Faxt hier wieder es lag an meiner Defekten Telefonanlage der D-Link Horst Box.
7 Monate alt vorhin zu Saturn nach 1 Minute ohne Diskussionen eine Gutschrift über die 139,00 erhalten ich wollte mir das selbe Gerät wieder holen nur kostete das inzwischen 149,00 € aber wieder ohne jegliche Diskussion habe ich das Gerät auch wieder für die 139,00 € bekommen.

Das nenne ich mal guten Service. :)

Ja wenn man bedenkt was die für Gewinnmagen bei sowas haben .... da können die sich das locker erlauben. :D
 
Zurück
Oben Unten