1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 - Prozessorupgrade und OS 10.3, allgemeine Erfahrungen, Bezugsquellen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von -rollo-, 09.12.2003.

  1. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Prozessorupgrade und OS 10.3

    Ich trage mich mit dem Gedanken, meinem G4/AGP/450 ein neues
    "Herz" zu spendieren.
    Gedacht war da an einen Sonnet-Prozessor 800MHz oder 1,2 Mhz.
    Nun meine Frage, läuft dann mein Panther-OS noch auf meinem Rechner?
    Hab gehört (oder irgendwo gelesen) das es da mit Prozessor-Upgrades Probleme geben könnte...
    Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?

    Gruß
    -rollo-

    :rolleyes:
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    Sonnet selbst schreibt, alle ihre Produkte seien Panther-kompatibel:
    http://www.sonnettech.com/news/panther_update.html

    Getestet habe ich es selbst nicht, schau mal bei xlr8yourmac, da gibt es auch eine Datenbank mit Prozessorupgrades.

    Grüße,

    tasha

    PS: Falls Du Dir eines zulegst, wäre ein Erfahrungsbericht für das Forum natürlich supernett :)
     
  3. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Mein Gigadesign Upgrade funktioniert ohne Probleme.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    na das läßt ja hoffen...
    ich besorge mir eine sonnet-800mhz und werde dann natürlich hier nochmal kurz posten wie der einbau verlief und ob es mit dem panther funktioniert.
    danke erstmal für die hilfe.
    viele grüße
    -rollo-
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein alter G4 400 Gigaethernet läuft mit der sonnet 800 seit zwei monaten als server unter Panther - völlig problemlos.

    Grüße
    ilja
     
  6. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    der einbau des g4-800mhz-prozessors in meinen sawtooth verlief völlig problemlos.
    in 15 minuten war alles erledigt.
    in der anleitung ist alles super beschrieben.
    hab vor dem einbau (wie beschrieben) noch ein firmware-upgrade unter os 9.2.1 gemacht.
    der neue prozessor läuft sauschnell und ohne jegliche probleme.
    sehr empfehlenswert das ganze!!!

    gruß
    -rollo-
     
  7. Tumbring

    Tumbring MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo .

    Habe meinen G 3 einen Power Logix Prozessorupdate Karte spendiert 900 MHZ läuft unter Panther Problemlos!!!!!
     
  8. kavau

    kavau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    gigadesigns

    hallo Jürgen, habe gerade die Tests für Upgrade-Karten in der MacUp gelesen und da haben die Gagadesigns Karten als Beste abgeschnitten. Allerdings finde ich nirgendwo im Internet einen Anbieter für diese Karten. wo hast du deine Karte denn erworben?

    vielen dank
    Klaus
     
  9. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Hatte Glück,
    habe ich als Scnäppchen bei Ebay erworben.

    Gruß
    Jürgen
     
  10. Orang

    Orang MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Giga Designs

    hab vor dem einbau (wie beschrieben) noch ein firmware-upgrade unter os 9.2.1 gemacht.


    Ich lede überall nur 9.2.1 - - geht auch 9.2.2?