G4 Powerbook fährt nicht mehr hoch

A

afasias

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe gestern einige Daten runtergelöscht, Bilder, Musik, neuen Admin angelegt usw...anscheinend habe ich auch relavante Daten die für das Betriebssystem wichtig sind gelöscht, verdammt. Jetzt fährt der Mac nicht mehr hoch, bzw es erscheint nur eine weiße Seite mit dem Apple-Zeichen. Hotkey CMD+S habe ich auch schon ausprobiert, erfolglos.

Was kann ich noch machen? Ist der noch zu retten? Ich wäre für jedes Statement.

Danke und Grüße

Evangelos
 
Am besten wäre, einfach weiter löschen, bis Du genügend Platz für eine Neuinstallation hast. Mann, mann…aber gut, starte von der Install-Disc und probiere ein "Archivieren & Installieren".
Über welches OSX reden wir hier überhaupt?
Gruss
der eMac_man
 
danke für deinen schnelle Antwort. OSX 4.11 (eine Version vor dem universal). Ich habe den mac 2005 gekauft. Ich kann nichts mehr löschen, ich schalte den mac ein und nach ca. 10 sekunden erscheint der weiße Bildschirm mit dem apfel-zeichen und dann geht nix mehr. Nichtmal mit den Hotkeys. Was könnte es sein??

danke

lg Evangelos
 
…Was könnte es sein??

danke

lg Evangelos

Du hast höchstwahrscheinlich etwas gelöscht, was für den (einwandfreien) Betrieb von OSX unerlässlich ist.
Wie Du vorgehen kannst, hatte ich Dir schon geschrieben.
Gruss
der eMac_man
 
Ich fasse nochmal kurz zusammen. Starten von der Install-Disc und probieren ein "Archivieren & Installieren"?! das werde ich mal machen.

danke und schönes Fest
 
Zurück
Oben Unten