G4 per Cinch an Stereoanlage anschließen: Störgeräusche

R

randomcgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen G4 per Cinch an die Stereoanlage angeschlossen - leider gibt es da jetzt ziemliche Störgeräusche: ein tiefes Brummen, Musik lässt sich so nicht hören ... Woran kann's liegen?
 
kenn ich.

Also das Brummen kommt von der Spannung oder so. Das kann man mit nem speziellen Adapter beseitigen.

Mfg Che clap
 
thanx!

Und hast du noch ne Ahnung, was für einen Adapter man da braucht und was das ungefähr kostet?

:D
 
Schönes Massbrummen würd ich mal sagen...50Hz aus der Steckdose/Potentialdifferenz.

Probier mal das, nimm ein dünnes Papier oder ähnliches und gib es auf den Chinch-Masseanschluss beim Verstärker.
Jetzt hast du keine Masseverbindung mehr zwischen Mac und Verstärker und das Brummen sollte auch weg sein.

Andere Lösung...Mac und Verstärker an die gleiche Steckdose, 2 Steckdosen an der gleichen Phase so nahe wie möglich.
 
:confused:
mrwho schrieb:
...Probier mal das, nimm ein dünnes Papier oder ähnliches und gib es auf den Chinch-Masseanschluss beim Verstärker....

Hi mrwho!

hab das gleiche Problem wie Kollega von oben! wie? was ? verstehe ich nicht - dünnes Papier auf Masseanschluß beim Verstärker geben??? ich check´s nicht? was meinst Du damit?

grazie vorweg für genauere Erklärung!
macusalix
 
leute zieht einfach mal das antennenkabel des irgendwie an der hifi anlage
oder am computer angeschlossendem kabelanschlusses ab! wenn das brummen
weg ist holt euch einen Mantelstromfilter für das antennenkabel!!

lg

(in fast allen fällen lieg es nämlich an der potenzialdifferenz der masse
der steckdose und der des kabelanschlusses)
 
Zurück
Oben Unten