G4 optimierte Firefox Version

J

janwlecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

teste nun seit ein paar Tagen Firefox und bin damit eigentlich auch bestens zufrieden. Nun hab ich auch mal die G4 optimierte Version ausprobiert. Leider konnte ich keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen weder gegenüber Safari noch gegenüber der normalen Firefox Version. Desweitern ist mir der Unterschied zwischen Trunks und Aviary nicht klar (man kann ja beides runterladen) und bei der optimierten Verision stört mich auch, daß es diese nur auf Englisch gibt. Besonders in bezug auf RSS und den Suchmaschinen finde ich das lästig. Der Versuch die Sprache mittels Sprachpaket und Language Switcher zu wechseln funktioneiert nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus.
 
janwlecke schrieb:
Nun hab ich auch mal die G4 optimierte Version ausprobiert. Leider konnte ich keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen weder gegenüber Safari noch gegenüber der normalen Firefox Version.
In diesem Thread: Firefox 1.0 ist da! hab ich es im Bezug auf die G5 optimierte Version auch geschrieben. Diese G4-opt. Version ist die Version eines Firefox-User, der den Quellcode der originalen Version verändert hat. Bis heute gibt es nur vereinzelt Menschen, die einen wirklichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen konnten.

...und bei der optimierten Verision stört mich auch, daß es diese nur auf Englisch gibt. Besonders in bezug auf RSS und den Suchmaschinen finde ich das lästig.
Liegt auch an der Tatsache, das der Entwickler eine Einzelperson ist, der als Franzose (meine ich mich zu erinnern) lediglich ein englische und eine französische Version anbietet. Zumindest war das noch vor ein paar Wochen so.

Der Versuch die Sprache mittels Sprachpaket und Language Switcher zu wechseln funktioneiert nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus.
Nimm doch einfach die offizielle Firefox 1.0 (mittlerweile 27 Sprachen) und gut. Wenn Du eh keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen konntest, dann würde ich auch beim "Original" bleiben, anstatt eine Version, die Dir ja anscheinend keinen Vorteil bringt jetzt noch umzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten