G4 mit OS X 10.4.2 bootet nicht mehr

BarneyR

BarneyR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ein Classic-Programm abgestürzt ist, sich auch nicht mit "sofort beenden" schließen ließ, war ein hartes Ausschalten meines G4 1,2 MHz mit OS X 10.4.2 notwendig.
Beim nächsten Hochfahren ging zunächst alles ganz normal (etwas langsam wie nach einem Hard reset üblich). Als dann das Hintergrundbild geladen wurde, schaltete der Recher zurück auf den Bluescreen mit rotierender Rosette, dann wurde wieder das Hintergrundbild angezeigt, wieder auf den Bluescreen umgeschaltet usw. Die Intervalle sind allerdings unregelmäßig lang.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems hat keine Verbesserung des Zustands gebracht (eine bootfähige SystemCD läßt sich ja gradioserweise mit der 0.6.4er Version von BootCD nicht mehr erstellen). Hat irgendjemand eine Ahnung, was los ist und wie sich das Problem beheben lässt.
Gruss
Michael
 
was meinst du mit neuinstallation?
 
celsius schrieb:
was meinst du mit neuinstallation?

Da ich davon ausgegangen bin, dass ich mir das Betriebssystem zerschossen habe, habe ich eine komplette Neuinstallation von DVD vorgenommen...
 
BarneyR schrieb:
Da ich davon ausgegangen bin, dass ich mir das Betriebssystem zerschossen habe, habe ich eine komplette Neuinstallation von DVD vorgenommen...

die festplatte mit festplattendienstprogramm auch davor formatiert oder nur drüber gebügelt?
schon archivieren installieren probiert?
 
celsius schrieb:
die festplatte mit festplattendienstprogramm auch davor formatiert oder nur drüber gebügelt?
schon archivieren installieren probiert?

Vor der ganz radikalen Lösung bin ich bislang zurückgeschreckt, weil ich wenigstens die Nutzerdaten noch sichern möchte. Installation habe ich mit Option archivieren und neu installieren gemacht.
 
Zurück
Oben Unten