G4 mit 250 GB FP + OS 9 installieren

lupoallstars

lupoallstars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Hi und guten Morgen,
ich brauche mal wieder Hilfe:
Meine Frau hat ein paar Mac Spiele, allerdings für Mac OS 9. Nun möchte/SOLL ich meinen G4 mit der 250er FP dafür "fertig" machen (Liebe macht eben blind ;) ). Der G4 weigert sich aber OS 9 an zu nehmen, das einzige was bei dem Versuch der Installation kommt ist das Mac-Ordner-Symbol mit dem Fragezeichen. Was nun??? Bitte, bitte helft mir.....
 
Was für ein Modell ist der G4?
 
Wenn es ein G4 ist der vor den MDD raus gekommen ist (Sawtooth, AGP, aelterer QS) dann kann der IDE Controller mit der aktuellesten open firmware die es fuer die Rechner gibt, nur 128GB adressieren.

Bei formatieren der Platte muessen die OS 9 Treiber installiert werden. Das ist eine Option aus dem Festplattendienstprogramm. Sonst ist die Platte nicht unter OS 9 bootfaehig. Wenn 2 Platten in dem Rechner sind und es ist kein MDD, dann muessen die Platten Master/Slave gejumpered sein.
 
Festplatte partitionieren hilft, Partitionen kleiner als 128 halten.
 
Das funktioniert nicht. Der Platz oberhalb der ersten 128 GB Partition wird nicht erkannt.
 
Oder es ist ein G4 MDD (verspiegelte Front) mit Firewire 800-Anschluss. Die können kein OS 9 booten.
 
G4 QS Dual 1,8 Sonnet
 
Zurück
Oben Unten