G4 Mirror Door Dual 1 GHz - CPU aufrüsten

Jooogy

Jooogy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen schönen (alten) G4 geschenkt bekommen. Ist noch eine super Kiste, auf der alle aktuellen Programme (außer Motion) laufen.
Trotzdem will ich versuchen, den Mac hardwaretechnisch aufzurüsten.

Ist es möglich schnellere G4 Prozessoren einzubauen?

Momentane Systemkonfiguration:

Dual PowerPC G4 1GHz
1,25 GB RAM
64 MB ATI Grafik (deswegen läuft Motio auch nicht)
Tiger

Kann ich hier z.B. 1,25Ghz Prozessoren (oder noch schnellere) verbauen? Ist der Leistungsgewinn es wert, dies zu tun?

Danke für eure Antworten,

J.
 
also was du da geschenkt bekommen hast ist allererste sahne. der prozi ist absolut ausreichend, ram würd ich vielleicht auf 2gb machen und ne neue ati graka rein. als prozi upgrade gibt es bis 1,8ghz dual - aber ohne 2nd level cache - also eventuell nicht bedeutend schneller als deiner. würde sich nicht lohnen da du 500€ dafür bezahlst.
 
Zurück
Oben Unten