G4 mini mit widescreen Monitor? Wie?

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
ich hab noch nen alten PPC mini an dem ein widescreen Monitor hängt. ich hatte schon mal ne Lösung, mußte aber neu aufsetzen und weiß nicht mehr wo ich damals die Lösung gefunden hatte.
Weiß jemand wo ich nen Treiber finde der mein Problem löst?

Danke für jede Hilfe!
 
Und wo genau is da das problem?

Meine, der kleene kann bis zu 1920 x 1200 via DVI und 1920 x 1080 via VGA. In den systemeinstellungen die korrekte auflösung deines widescreen monitors angeben, und das sollte es gewesen sein..
 
848x480....

Das is ja woh nix fürn 15,5".
Ich hab zwar das Höhe-Breite Verhältnis, aber ein miserables Bild.

Auf dem notebook hab ich denselben Schirm und 1366x768. Das ist OK.
 
Ja dann stell das doch richtig ein. Da kommt doch ne liste mit verfügbaren auflösungen in der monitor preference pane in den systemeinstellungen. Also ich hab ne 19" widescreen ohne probleme an nem G4 mini schon betrieben.
 
Du hast schon gesehen daß ich nur nen alten PPC mini mit dem Tiger hab?
Da ist nix besseres einstellbar wie eben diese miese Auflösung. Ich hatte damals irgendeine 3dparty app gefunden die das konnte.
Nur eben find ich die nicht mehr.....
 
Klar hab ich das gesehen. Und ich hab dir auch gesagt, dass ich an nem G4 mini schon größere monitore betrieben habe

Anyway, die von dir genannte auflösung von 1366x768 kling nit nach nem standard PC monitor. Vlt. liegts daran. Was is das? Nen TV?

Denke, du meinst vlt. die app hier
http://www.3dexpress.de/displayconfigx/index_de.html
 
Ich hatte auch an einem alten G4 kein Problem damit, einen Widescreen Monitor anzuschliessen.

Es werden doch die korrekten Werte des Displays an den Rechner geliefert, und dieser bietet dir die möglichen Auflösungen und Frequenzen bei den Bildschirmeinstellungen an.
Auch bei einem PPC unter OSX 4!

Wie schliesst du denn das Display an, und um welches handelt es sich?
 
Ich sauge grade Deinen Vorschlag, ich glaub das wars was ich suchte.
Danke!! hast nen cipirinha frei..... einfach vorbeikommen....:)


Ausprobiert.... ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich muß mal ein bisschen damit spielen.
 
Zurück
Oben Unten