G4 Lüfterkit

buddy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
98
moin,moin

bin ich der einzige der noch auf den Kit wartet oder gibt es noch leidensgenossen?
Ich hatte das Teil gleich geordert, aber ausser der standart e-mail noch nichts erhalten....

cheers,
 

Thoroughbred

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
46
ich hab genau das selbe problem habe aber nie ne standart email bekommen:confused:
muss ich wenigstens nicht alleine warten ;)
 

artefakt

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
213
Apple bietet für alle Kunden von Mirrored Drive Door PowerMac G4s ein Ersatz-Lüfterset an, welches das Lautstärkeproblem der Rechner lösen soll. Dieser Kit ist nur für Mirrored Drive Door G4s bestimmt, nicht für Quicksilver oder FireWire 800 PowerMacs, und kann über den Link an der Seite bestellt werden.
Allerdings scheint sich die Auslieferung der Kits noch mehr hinzuziehen. Laut MacNN.com (2. Link an der Seite) sind alle Lüftersets verschickt und Neue werden erst in 4 bis 6 Wochen eintreffen. Viele Kunden, welche am ersten Tag bestellt haben, bekamen den Lufterkit immer noch nicht geliefert.
Apple hat bislang noch keine Warnung oder Benachitigung herausgeschickt.


@Thoroughbred, eine email bestätigung solltest du aber bekommen haben,
ansonsten würde ich mal bei apple nachforschen ob deine bestellung über-
haupt angekommen ist.

gruss, a.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiTech

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
381
Dachte eigentlich auch das ich zu denen gehöre die ihr Kit erst mit der nächsten Lieferung bekommen, dann war es auf einmal letzten Mo. da.

Umbau hat sich gelohnt, der Rechner ist jetzt wesentlich leiser gegenüber vorher. Hab manchmal das Gefühl die Festplatte ist jetzt lauter, die hat man vorher nämlich nicht gehört.
 

cooper73

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
44
@HiTech Das mit der Festplatte kann ich bestätigen... die muß im neuen Netzteil eingebaut sein, vorher war die bestimmt nicht da... ;)
 

Oetzi

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.355
hi leute,
bin immer noch aif der suche nach einen lüfter für meinen
G4 Quicksilver 733 Mhz. kennt ihr da evtl. eine adresse?????

vielen dank!!!carro
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
Verax wollte sich nach dem Dual MDD den Quicksilver vornehmen. Ich habe die Diskussion aber nicht weiter verfolgt. Vielleicht ist auf www.Verax.de weitere Info zu finden. Ansonsten ist http://www.G4noise.com eine ganz gute Quelle zu diesem Thema - der Server ist aber bis Morgen noch ausser Betrieb.

Nachdem ich die ersten Minuten nach dem Einbau des Kits auch sehr euphorisch ueber die Verbesserung war, muss ich diesen Eindruck aber wieder relativieren. Sobald der CPU Luefter anfaengt hoch zu drehen ist mein Dual 867 fast so laut wie vorher. Ich habe inzwischen allerdings auch 2 Optische Laufwerke und 3 Festplatten im Gehauese, was sicher fuer eine Menge Abwaerme sorgt.

In der neusten 'ct ist ein Test der Verax Loesung veroeffentlicht. Der klingt sehr vielversprechend (nur knapp ueber 3 Sone bei voller Last) aber kostet auch 250 - 300 Oiro.

Cheers,
Lunde
 

buddy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
98
Na denn man Tau

macnn.com/news/19217
 

martyx

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
G4 SpecialIcon

für alle freunde des geräuschvollen G4: ich habe im netz ein passendes hd-icon für euch gefunden. ;-)
 

Anhänge

buddy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
98
hat sich gelohnt

Hi,

hat sich gelohnt mit dem Austauschprogramm. Mein Mac ist ein ganzes Stück leiser geworden....

Für jene die noch mit sich hardern....

schnell bestellen: es lohnt sich.

cheers,
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
Hat jemand schon das Verax-LüfterKit unter Praxisbedingungen gestestet? Laut Macwelt soll der G4 damit PowerBook-leise werden...

Jörg
 

Hackmac

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Original geschrieben von Thoroughbred
ich hab genau das selbe problem habe aber nie ne standart email bekommen:confused:
muss ich wenigstens nicht alleine warten ;)
 

Also bei mir ganz anders:

Am 3.6. 11.00 Uhr bestellt.
Am 3.6. 11.15 Uhr Nachricht von Apple, dass ich "aufgenommen" worden bin.
Lieferung am 11.6. -> :confused: -> :eek: -> clap

Ergebnis: Wunder hat es keine gebracht.
Mir war der G4 aber vorher auch nicht "zuuu" laut. Dennoch ist schon ein Unterschied zu hören. Ich finde das Geräusch ist deutlich "angenehmer", anders kann ich es nicht beschreiben. Definitiv auch leiser (jetzt hör ich die Festplatten...)

Bin zufrieden.:p

Habe die Ehre,
Hackmac.