G4 iBook Mängel ??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von apfelhexe, 27.02.2005.

  1. apfelhexe

    apfelhexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Hallo
    Mein altes, heiss geliebtes G3 iBook hat unwiederruflich den Geist aufgegeben.
    Durch die ganze Apple LBRE-Geschichte bin ich inzwischen aber echt unsicher :(

    -Gibt es bei den neuen G4 iBooks immer noch Probleme mit dem Logic Board, oder ähnliche bekannte, schwerwiegende Fehler ??
    Ich würde gerne beim iBook bleiben, habe aber keine Lust es andauernd einzuschicken, statt damit zu arbeiten.

    - Hat jemand schon Erfahrungen mit www.comspot.de gemacht?
    Sie bieten eine 3 jährige Garantie ! kostenlos ! an.

    Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich dringend ein neues, funktionierendes iBook brauche.
    Danke
    LG
     
  2. amu9

    amu9 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Hallo,

    ich habe seit Mai letzten Jahres ein 12" iBook G4. Habe bisher keine Probleme, das iBook ist meistens von morgens bis abends an. Das einzige was nicht so schön ist, ist die etwas schiefsitzende Tastatur und der nicht passgenaue Akku. Aber das sind wirklich nur minimale optische Makel, mich stören sie nicht.
    Ansonsten, ich gebs nicht mehr her! ;)

    MFG
     
  3. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Hallo apfelhexe!
    Hier sind 2 G4 iBooks im (fast) Dauerbetrieb.
    Keine Maengel.
    Vor kurzem hatte hier schonmal die gleichen Bedenken:
    hier: click

    Gruss und iBooksorgenfreien Abend

    Werner
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    mit meinem bis auf ein netzteil-problem (was innerhalb von 24 stunden nach anruf gelöst wurde) auch kein problem.
     
  5. apfelhexe

    apfelhexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Hallo
    In mwgschmitz Thread schreibt iMautze es gäbe doch ein G4 Repair Programm.
    Stimmt das *Panik* ????
    Konnte an anderer Stelle nix finden.
    Hat sich das Problem doch nicht erledigt ??
    LG
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Also Logic Board Probleme sind nicht bekannt. Die Qualität der Tastatur und die allgemeine Gehäuseverarbeitung ist allerdings um Klassen schlechter als bei den alten "silbernen" iBooks mit G3 (bis Modell Mai 2002). Ich überlege aufs PowerBook umzusteigen.
     
  7. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Ich hätte da auch nch eine Frage:
    Und zwar man hört ja immer man solle als Raucher besser ein PB nehmen. Ich kenne das Bild von dem Nikotin eMac auch aber ist es wirklich so bzw ist es auch mit dem IBook so? Mir kommt das IBook aus vielen Gründen entgegen, aber das Rauchen vor dem Rechner möchte ich nicht dran geben, wenn dann ganz..., aber das ist ne andere Frage ;)

    greez
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    mein iBook (siehe Sig.) funktioniert tadellos. Ich hatte noch nie ein problem damit. Anmachen und los gehts, und das schon seit einem halben Jahr täglich. Also greif zu.

    dasich
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Machs wie ich: Ab und zu mal das Fenster auf, stell einen kleinen Lüfter neben das iBook und Sonntags den Putzlappen schwingen. Meins zumindest sieht noch ganz gut aus. :D
     
  10. apfelhexe

    apfelhexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2004

    Hi
    Ein halbes Jahr ging es bei meinem G3 auch gut bevor der erste Logicboardfehler es dahingerafft hat
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen