g4 ibook externen monitor - rechenleistung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von philcroft, 29.03.2008.

  1. philcroft

    philcroft Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2005
    externer monitor an ibook g4 - rechenleistung

    hi leute,
    ich möchte einen 22-zoll monitor an mein ibook anschließen!
    da mein ibook mit 1,4ghz nicht mehr das schnellste und neuste ist, möchte ich mal wissen in wie fern so ein zusätzlicher monitor die rechenlesitung beeinflusst - oder möglicherweise das i-book in die knie zwingt!
    möchet vor allem filme darauf schauen!
    danke schonmal!
    grüße phil
     
  2. MU2U

    MU2U Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    moin, hab an meinem ibook nen 20.1er dran. was die leistung angeht bin ich super zufrieden! meist hab ich das ibook zu geklappt und nutze nur den großen, so müssen sich die bildschirme den grakaspeicher nicht teilen. filme sind absolut kein problem, hab sogar WoW drauf gespielt und im schnitt 12fps gehabt! kann mir nicht vorstellen das der 22er so viel mehr leistug fordert. viel spaß damit!
    mfg
     
  3. atwaSteve

    atwaSteve Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    wie hast du denn das geschafft?

    habs vorhin am tv versucht, brings aber nicht zusammen das nur der tv rennt.
    ibook monitor ist immer auch an.

    habe das ibook auch zugeklappt und dann mit der maus aufgeweckt....ging trotzdem nicht.
    (maus,tastatur und netzteil waren angesteckt)

    oder braucht man auch bei leopard nen patch dafür?
     
  4. GreenStorm

    GreenStorm Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    31.05.2008
    Aufwecken reicht soweit ich weiß nicht, für den Desktop-Mode muss man es soweit ich weiß herunterfahren, dann alles anschliessen, anmachen, und nach den "Bong" gleich wieder zuklappen..
     
  5. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ich habe das vorletzte iBook G4 12" und habe Tiger drauf. Und ich kann Bildschirme nur im Klonmodus anschließen, wie schafft ihr es, überhaupt einen zweiten Bildschirm mit anderem Bild anzuschließen? Als ich das machen wollte, hieß es immer ScreenDoctor oder so, aber das hatte ich mich nicht getraut.
     
  6. antidose

    antidose Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Installier einfach "Screen Spanning Doctor", das macht am iBook gar nichts kaputt oder zeschießt die Firmware. Wenn man das wieder Rückgängig machen will - einfach den PRAM zappen bzw. bei ner Neuinnstallation ist es natürlich auch weg.
    Beim "Installieren" kann man auch den Clamshell Modus aktivieren, dh. Externer Bildschirm an, trotz zugeklapptem iBook.

    Gruß Florian
     
  7. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Genau den meinte ich, allerdings haben immer einige berichtet, dass die sich damit die Grafikkarte oder LogicBoard fritiert haben, ich traue dem Braten nicht wirklich.
     
  8. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    So, ich wollte das jetzt auch machen, geht das von der Wärme her, wenn ich ein 1280*1024 TFT an mein iBook G4 anschließe?

    Werde mir den Temperaturmonitor anschließen, ab wann wird es denn kritisch?

    Martin
     
  9. freshL

    freshL Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.11.2008
    Also ich mache das mit meinem Powerbook immer so:
    Wenn das Powerbook an ist, klappe ich es zu und warte bis es in den Sleepmodus geht, dann stecke ich den Externen Monitor dran und dann wacht das PB wieder auf und nur der Externe Monitor ist an ;-)

    Wenn das nicht klappt, fahr dein book mal runter, stecke den externen monitor dran, drück den Startknopf, warte dann so 3 sekunden und klappe es dann zu!
     
  10. martinibook

    martinibook Mitglied

    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Also mitten im Berieb hat es nicht geklappt, werden dann demnächst mal beim Starten ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.